Evaaa
- Reaktionen
- 704
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bisher habe ich das so versucht, ja.nimmst vor dem Taktstrich letztes 16tel den Daumen und dann 25 ?
Würde den so lassen und mit dem 5er runterrutschen. Diese Technik gibt es.
dann geht das recht einfach
aber nicht, ohne vorher den Entertainer zu können - ohne Entertainer geht nüscht!Würde den so lassen und mit dem 5er runterrutschen.
Genauohne Entertainer geht nüscht
Puh, Glück gehabt. Den hab ich mal gespielt.aber nicht, ohne vorher den Entertainer zu können - ohne Entertainer geht nüscht!
Danke für den Tipp. Freut mich, wenn Dir die Stelle in der Etüde damit gut gelingt.Würde den so lassen und mit dem 5er runterrutschen. Diese Technik gibt es.
Einfach das es''' ganz unten an der Taste mit 5 anschlagen, dann geht das recht einfach.
Diese Technik gibt es.
Einfach das es''' ganz unten an der Taste mit 5 anschlagen, dann geht das recht einfach.
Wie ernst ist dieser Fingersatz gemeint? Der wirkt erstmal wie ein practical joke...Dazu vielleicht mal den Busoni FS für chromatisch abwärts üben!!!
Beginnend mit b (abwärts!):
4-4-3-3-2-2-1-3-3-2-2-1-4-....
Ausgesprochen nützlich ist es mit diesem FS verschiedene metrische Einteilungen zu spielen (Zweierbindungen, Triolen, Sechzehntel, ...)!
Wie ernst ist dieser Fingersatz gemeint? Der wirkt erstmal wie ein practical joke...
Bin zwar kein Kompinist (vielleicht bin ich's auch, wenn ich wüsste, was das ist), hätte aber folgende Frage: wo ist die Frage?Kleine Anfrage an die Kompinisten hier:
Eine Etüde in der zwingend mit allen möglichen Finger 'gerutscht ' werden muss!
Bin zwar kein Kompinist
Kompinieren! Wenn schon, denn schon.Deshalb wirst Du diese Etüde nicht komponieren!
Das Tempo ist doch schon ganz ordentlich! Ich würde ein höheres Tempo auf keinen Fall erzwingen, das gilt für dieses Stück noch mehr als für andere. Dieses Stück ist von allen Chopin-Etüden eine der schwierigsten.Passt zwar nicht zur Überschrift des Fadens, aber ich hänge nach zwei Monaten mit der Etüde bei Tempo Viertel = 120 fest...
Darüber verknoten sich meine Finger. Hmpf...
Danke @Tastimo. Verbissen üben hilft bei dem Stück wirklich nicht. Ich zwinge mich regelmäßig, nicht zu lange am Stück dran zu üben.Das Tempo ist doch schon ganz ordentlich! Ich würde ein höheres Tempo auf keinen Fall erzwingen, das gilt für dieses Stück noch mehr als für andere. Dieses Stück ist von allen Chopin-Etüden eine der schwierigsten.
Sei mal stolz auf das bisher erreichte Tempo!