fisherman
- Reaktionen
- 10.829
a bisserl????Oh Gott, gut, dass Du da vorher noch a bisserl was machst....
An die politisch Korrekten: Ich ziehe den .... nazi natürlich gerne zurück. Seit Grey's Anatomy hat der Begriff aber einen entschärften Zugang in die allgemeine Sprachwelt gefunden. Erst vor wenigen Tagen unterhielt ich mich mit einer Germanistin, die sich als Sprach-Nazi bezeichnete
- kein Jeans und T-Shirt (ich denke, diesem Wunsch kann in unkomplizierter Weise entsprochen weden)
Alles klar
Nee, da lass ich grad nicht locker. (Gerne darf/soll @Peter das Gesumse verschieben).
So einen Satz habe ich das letzte Mal gehört - da war ich noch im Gumminasium. Und das ist verdammt lang her. Heute sind Jeans nicht mehr Synonym für kaputt und abgewetzt und T-Shirts sind seit Miami-Vice (auch das ist ewig her) auch in der Abendgarderobe angekommen. Das ist schon sehr, sehr altväterlich pastoral. Aber seis drum: Blüte ist die Veranstalterin und darf bestimmen. Auch wenn ich das nur als weiteren Beweis dafür sehe, wie sich die Klassik abschottet und dann jämmerlich weint, weil sie nicht mehr ernst genommen wird.
Es ist jedoch den Konzertierenden unbenommen, sich - unabhängig vom Ort - in eine feierliche Stimmung nebst Gewandung zu begeben.
So, und jetzt bleib ich auch still. Als Besucher schwanke ich noch zwischen Schottenrock, Loch-Jeans oder Smoking