Klavierwettbewerbe für Amateure

• Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Im Gegenzug bietet Destenay dann dem Preisträger ein Artist Development Programm, etwa 10 Konzerte auf Instrumenten des Kalibers 'Roter Oktober' mit Gagen jenseits des Hungerlohns ....

Ich verkleide mich als 70jährige und mach mit.

Wenn meine Eindrücke aus den letzten Jahren nicht sämtlich trügen, dann sollte frau die Garderobe für das Finale eher nicht unter der Prämisse zusammenstellen, dass die Franzosen eine besondere Vorliebe für pensionierte Studienrätinnen hegen. :geheim::-D (Das Mindestalter ist 18)

Die Zweitplatzierte vom letzten Jahr hat übrigens gerade letzte Woche ihr Preisträgerkonzert in der Sorbonne gespielt:

https://soundcloud.com/june-wu/sets/rachmaninoff-piano-concerto-no-1-op-1

Sie war doch dritte, oder? Vielleicht läuft sie mir ja in NY über den Weg ;)

Oh, stimmt. Für mich wäre sie verdiente erste gewesen! :love:

Ich überlege gerade welche Wettbewerbe ich nächstes Jahr spiele... vielleicht wieder den kleinen in paris, den Tobias gewonnen hat? Zudem noch Boston oder St. Petersburg, wohl eher letzterer und ich denke Warschau oder Wien, wenn sie denn stattfinden, dann einer von beiden ;)

In Wien finden auch Amateur-Wettbewerbe statt? Wo?

Der Bösendorfer Wettbewerb, vom Repertoire der härteste, da 15, 30 und 45 Minuten erforderlich ich keine Wiederholungen zulässig

Ile-de-France 2015... Ein schöner Rücken kann auch entzücken :)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke den spiele ich wieder, alleine um nach Paris zu kommen ;)

ich will auch mitmachen...

Super, dann gehen wir drei Clavioten Sonntag abend gemeinsam aus alle drei, plus Familie. Freue mich schon auf Euch!

Und für den anderen Paris-Wettbewerb im März hat sich keiner angemeldet außer mir? :cry2:

Ich spiele den Wettbewerb um Repertoire zu testen. Die mögen meine Art des Spielens dort eh nicht, daher habe ich auch keine Ambitionen. Zudem kann man den Flügel dort nicht testen. Aber ausprobieren und noch wichtiger: Paris!! Wobei ich wohl alleine kommen werde!

Nein Tobias, den Concour spiele ich nicht mehr ;)

Ich bin auch im März dabei, Tobias :-)
Aber ich werde dort keinen Chopin mehr spielen - da die Franzosen meinen, das für sich gepachtet zu haben

Nö, mein Beethoven kommt dort sehr gut an - mit viel Energie und Elan :-)
Und ich als deutscher kann deutsche Musik wohl am besten!

Ah, sehr schön, Joh! Mit vereinten Kräften können wir dann wieder den Rotweinnachschub sichern, wenn der Chef das Lokal schließen möchte.... :-)

Für mich ist der Concours mit allem Drumherum immer noch ein inspirierendes Ereignis und ich freue mich schon wieder darauf. Bin gespannt, ob Du Dir diesmal die Einladung zum Konzert ergatterst. Hast Du die Aufnahme von June mit Rach 1 gehört?

Bei Ile de France ist der Preis übrigens ein Klavierabend in der Kirche Saint-Merry; ich darf am 7. Februar spielen! Die Gewinnerin vom Vorjahr hat von der Atmosphäre geschwärmt und auf den Fotos sieht es auch schon mal vielversprechend aus, finde ich...
02concert2012st-merri.jpg

Zurück
Top Bottom