Klavierwettbewerbe für Amateure

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Klar wäre ich auch dabei (also bei der Unterstützung für Stilblüte, nicht beim Wettbewerb als Teilnehmer;-)) und ich möchte die Euphorie auch nicht bremsen aber der Wettbewerb ist doch für Amateurpianisten ab 35 Jahre, die keinen musikalischen Beruf ausüben sowie für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre oder habe ich da was falsch verstanden:denken:.
 
Tobias, danke für die Info. Da hatte ich wohl nicht den richtigen Durchblick auf der Internetseite. Ist aber auch gemein, einen als Profiwettbewerb titulierten Wettbewerb im Thema "Klavierwettbewerbe für Amateure" aufzuführen;-).
 
@pianovirus Schöne Initiative. Ich schließe mich da gerne an.

Was tun, wenn man kein paypal nutzt?

Liebe Grüße
Gernot
 
Dann fragste Blüte nach ihre Kontonummer...
 
Ahh Krass! Würde mich freuen! :)
 

So ihr Lieben! Ich habe nun auf meiner Website einen Spenden-Button eingerichtet, mit dem man per Paypal Geld transferieren kann: http://www.anneriegler.com/kontakt/
Ich danke nochmal für die spontane Bereitschaft so vieler, mich mit ihrer Unterstützung zum Wettbewerb zu schicken. Wenn jemand kein Paypal verwendet, kann er mir gerne eine PN schicken!

Mitmachen werde ich dann mit diesem Klavierkonzert, das ich am Mittwoch zum ersten Mal mit Orchester gespielt habe (leider aus Zeitmangel nur den 1. Satz, kann man hier angucken: https://www.clavio.de/klavierforum/threads/beethoven-klavierkonzert-nr-4-g-dur.18863/#post-351408 )


viele Grüße
eure Stilblüte
 
Wow, da bekomme ich ja richtig Lust, im nächsten Jahr nach Meiningen zu fahren und mir das live anzuhören! Die versprochene Spende habe ich gerade gesendet. Viel Erfolg!

Gruß, Jörg
 
So, in genau einem Monat geht es los, Washington 2014 steht vor der Tür! Mein programm steht jetzt endgültig fest, es wird fleissig daran gearbeitet und gefeilt! Ich hatte ja gehofft, dass wir schon umgezogen und ich meinen Flügel haben würde, aber dem war leider nicht so. Daher gehe ich auf "Nummer sicher", nachdem ich mich letztes Jahr etwas verpokert hatte und werde nun folgendes Programm darbieten, hoffentlich durch alle drei Runden durch:

1.Runde
Bach Toccata e moll BWV 914
De Falla: Nocturno
Prokofiev: Montagues & Capulet aus Romeo & Julia

2. Runde
Liszt: Vallée d'Obermann
Bowen: Nocturno
Lecuona: Malaguena

Finale:
Fazil Say: 2 Balladen "Nazim" und "Kumru"
Liszt: Funérailles
Godowsky: Alt Wien
Grünfeld: Soiree de Vienne

Ich mag das Programm, ich bin sehr zufrieden ;)
 
Also ich muss es hier auch nochmal schreiben - ich bin ganz überwältigt von eurer spontanen Spenden-Aktion! Unglaublich, wirklich, ich bedanke mich ganz herzlich bei allen!!
Wenn keine höhere Gewalt dazwischen kommt, mache ich also beim Meiningen-Wettbewerb 2015 mit und freue mich über alle, die vorbeikommen möchten :-)
Es gibt keine Garantie auf eine zu bejubelnde Gewinnerin... aber Garantie, dass ich mir Mühe gebe und mich darauf freue!

Respekt vor eurem Vertrauen und Danke, dass mein "zweifelhafter Studiengang" dennoch mit so viel Herz unterstützt und gefördert wird! Ich hoffe, dass ich so ein freundliches Entgegenkommen in irgendeiner Form an andere weitergeben und zurückgeben kann.

eure Stilblüte
 
Lass uns doch irgendwann mal ein Konzert zusammen planen, ich spiele gerne als Vorgruppe für so einen angehenden Star ;)
 
Washington kann kommen! Ich hatte gestern noch kurzfristig die Möglichkeit eine Stunde bei einer absoluten Weltklassepianistin zu erhalten und es hat unglaublich Spaß gemach gerade in den lyrischen stücken noch ein paar Anregungen von ihr zu bekommen... In zwei Wochen gehts los!
 
Hoffentlich sehe ich dort den Mick. :-)
 

Zurück
Top Bottom