Klavierübungen für Anfänger

hmm ok. ich habe zwar keine guten aufnahmegeräte, aber ich schaue mal womit ich das aufgenommen kriege. sollte ja auch eingermaßen zu verstehen sein von der qualität^^

Edit: ok hab nun ein kurzes video mit den 2 zelda stücken gemacht. ist recht groß für die paar sekunden. kan ich das hier hochladen oder sollte ich das auf youtube machen?

Aufm Tube is am besten. Vergiss auch nicht, Rolfs Beitrag zu lesen und umzusetzen, da ich jetzt "dazwischengefunkt" habe! :( :)

Alles immer genau lesen ;)

Nachtii ! ;)

LG, Olli !
 
Du spielst ein bisschen zu abgehackt. Hast quasi immer eine achtelpause bevor du Intervalle greifst. Daist eskein Wunder das du die Sprünge so nicht schaffst. Da du ja eine Oktave weit springen musst. Und wenn du weiterhin Videospielmusik spielen wirst, musst du dich mit den Sprüngen anfreunden den die gibt es da fast immer. Und ich würde dir lieber diese Seite hier NinSheetMusic empfehlen. Das sind bessere Arragements. Die Noten von deiner genannten Seite, klingen alle relativ dünn.
 
ok danke. schaue mir schonmal die seite an. ich hatte einige andere stücke auch aber da fehlten meiner meinung nach einige sachen. z.b das man eine oktave höher spielen muss usw.
allerdings will ich später auch richtige lieder spielen können (für elise z.b)
die videospiellieder erschienen mir da erstmal einfacher (gibt da bestimmt auch schwere aber die ersten lieder gingen recht gut^^).

wie lernt man flüssiger zu spielen? viel üben und es kommt mit der zeit oder bestimmte übungen und ein klavierlehrer^^?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klavierlehrer ist schon mal wichtig. Aber sonst Tonleitern spielen mit beiden Händen über 4 Oktaven, zum Anfang reicht erstmal mit einer Hand. Und nicht mit dem Pedal rumtricksen. Mit der Zeit kommt nur das du ansatt legato abgehackt die schnellen Takte spielst also 16tel Noten. Und das bekommt du nur Schwer bis garnicht mehr weg.
Achja falls du mit "richtigen" lieder meinst "Stücke die alle kennn". 'Für elise' ist vom Schwierigkeitsgrad her, unter dem Zelda Theme, meiner meinung nach.
 
Ja. Aber die Aufnahme ist schlecht. Das Zelda theme ist ja immergleich. in Ocarina of time wurde es nicht benutzt. Aber das in Majoras Mask, was Termina filed theme heißt, (was im endeffekt das gleiche it) hat Sprünge drin, die sind aber relativ einfach.
 
hmm ok, das sieht aber auch noch recht schwer aus. vor allem die schnellen bewegungen wo er schnell, mehrmals 2oder 3 tasten drückt
 
hmm ok danke. kanst du mir nochmal genauer erklären, wie ich das mit dem 5 finger tonraum mache? und dan gespreitzt?
 
ok danke, ich schaue es mir mal an. habe bischer nur fingerübungen über das buch fingerpower band 1 gemacht
 

Zurück
Top Bottom