Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.887
Das BC dort hat immer ein paar gebrauchte Instrumente in der Ausstellung.
Eben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das BC dort hat immer ein paar gebrauchte Instrumente in der Ausstellung.
Dann setzte ich mich an das Blüthner A.
Ja, das ist genau der Ton, den ich gesucht habe. Ich war hin und weg. Auch meine Frau, die nicht Klavier spielt, sagte spontan, dass dies das erste Klavier sei, welches Ihr richtig gut gefällt.
Leider passt das Blüthner weder in mein Budget, noch durch mein Treppenhaus!
Ja die Wahrheit ist ein scharfes Schwert und weißt du auch für was? Um das gute vom schlechten zu trennen... Meiner Meinung nach eine edle Absicht vom Vorposter die du in den Schmutz ziehst - deine Worte haben keinen Bestand.Genau! Aber nimm nicht 12.000 für den Flügel, sondern nur 11.980! Kauf dir für 20 Euro noch Räucherstäbchen und befreie den Raum von bösen Geistern. Und achte auf das Peng Shitzu beim Ausrichten der Möbel und des Instruments! Wenn das nicht stimmt, kannste später den Vorbesitzer des Klaviers nicht beim Furtzen hören. Wichtig sind auch die Kinderaugen! Wenn möglich, versuche irgendwo noch für kleines Geld, 3-4 kleine Syrer zu bekommen. Und wenn dass Sheng Pfui stimmt, glänzen die Tasten auch, wenn die kleinen Syrer den Furtz vom Vorbesitzer hören!
Und hey.., immer gut rasieren vorm Spielen!
In einem eigenen Faden bekommst Du auf eine solche Frage schneller eine Antwort. Julius Gerstenbergers Pianoforte-Manufaktur hat im schlesischen Liegnitz ab dem Jahre 1864 Instrumente hergestellt, bis das Unternehmen in den 1920ern mit anderen ortsansässigen Firmen fusionierte und die Produktion von Instrumenten bis zum Beginn des II. Weltkriegs fortsetzte. Am gleichen Ort liegen die Wurzeln der Firma Seiler, die weitaus bekannter in der Branche geworden ist, wenn auch mit späterem Sitz im mainfränkischen Kitzingen. Sollte @Dieter hier mitlesen und Zugriff auf eine Liste der Seriennummern haben, könnte er Dir das Herstellungsjahr verraten. Schau'n wir mal... .Habe da keine Antwort aber eine Frage. Bin ja neu hier, kenne mich nicht aus.....
Habe ein J. Gerstenberger Klavier gekauft mit der Seriennummer 7599. We weiss wann das gebaut worden ist? War es das 75.Klavier in 1899?
@ JoeachHallo.
Schöne Berichte, danke dafür!
Kannst du mal dein "Treppenhausproblem" erläutern.
Wieso passt ein Flügel der etwa 150x180x40cm mißt (allerdings wegen der Bucht nicht überall) durch, aber beim Klavier, das demontiert etwa 145x120x40cm mißt ist die Grenze?
Vielleicht gibt es da eine andere Transportlösung, von einem anderen Transporteur?
Mein ehem. 123er Euterpe wurde auch durch eine Wendeltreppe herausoperiert, die ich für unüberwindbar gehalten hätte, sogar ohne Zerlegen.
Das Förster 125 ist ohne Spieltisch, Konsolen, Rollen und Deckel vielleicht auch noch im Rahmen?
Grüße
Jörg
Da musst du mal dazuschreiben was für Klaviere das sind ! War es ein billiges Förster und ein Yamaha SU ? Bestimmt nicht.Bin als Stimmerin viel unterwegs ... Försterklavier und Yamahaklavier. Das Yamaha machte schon nach einem halben Jahr Zicken das Förster steht nach sieben Jahren noch da wie eine Eins.
Für 12000 gibts keinen neuen Flügel und ein Klavier kommt ja sowieso nicht in Frage, denn es soll ja was gutes sein und wenn man einen 180er Flügel stellen kann ist ein Klavier langfristig nichts gutes. Nimm also einen gebrauchten Yamaha C3, du wirst sehen, für 12000 ist der vielleicht dann 15 jahre alt und da sieht er aus und spielt wie neu, nur besser !
Ich will noch zwei Hersteller in den Ring werfen: Wendl & Lung Flügel, Modell Professional II, 178 cm, dasselbe gibts von Feurich.
Ja stimmt alles, aber die Hailun-Flügel sind laut den Ami-Klavierforen Top, sicher das Beste was du von den Chinesen kriegen kannst, ausser gebratener Spatz am Spieß in Shanghai, natürlich. Kauf besser den W&L der ist billiger weils die Marke nicht mehr gibt. Und nimm den 2m langen, der kostet neu 20 Riesen, gebraucht nach 1 bis zwei Jahren nur noch 7, frag mal den der das hier gekauft hat, ich gleube @Zweitfluegel wars !Das ist die euphemistische Formulierung. Die realitätsnähere ist: der W&L ist der Ladenhüter, der jetzt als sog. "Feurich" am dem Markt ist, beides keine "Hersteller", sondern Handelsmarken, unter denen Instrumente des chinesischen Herstellers Hailun vertrieben werden. Die Traditionsfirma Feurich ist erloschen.
218cm 7?Und nimm den 2m langen, der kostet neu 20 Riesen, gebraucht nach 1 bis zwei Jahren nur noch 7,
Ja, 218, wenns so ist, auf die 18cm kommts gar nicht an ! Man sagt ja, die Länge ist egal, und 18cm reichen auf jeden Fall. Aber das ist natürlich auch so ein political correctness Spruch, auf die Länge kommts nicht an, es gilt, Länger ist besser aber Dicker ist schicker, beim Flügel natürlich !