AnnieOne
- Reaktionen
- 0
mit Koordination meine ich das Zusammenspiel beider Hände, also meine "Älteren" haben damit immer die meisten Probleme...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mit Koordination meine ich das Zusammenspiel beider Hände, also meine "Älteren" haben damit immer die meisten Probleme...
Ingolf Wunder hat sich übrigens erst mit 14 ernsthaft mit dem Klavier beschäftigt und gehört heute zum allerbesten, was die Klavierwelt zu bieten hat.
Das zeigt zumindest, dass die Vorstellung falsch ist, man müsse mit 3 Jahren beginnen um es in die Weltspitze zu schaffen. Das Alter sollte also gar kein Problem darstellen, wenn die Ziele etwas weniger ehrgeizig sind.
Der Hartmut
...und vor allem hat nicht jeder der mit 3 Jahren von seinen Eltern zum Klavierspielen gedrillt wird, automatisch das nötige Talent.
Zwischen dem genuss eines Wildschweinbratens und einer Mozartsonate gibt es da einen kleinen Unterschied.
Zitat von Hacon
...und vor allem hat nicht jeder der mit 3 Jahren von seinen Eltern zum Klavierspielen gedrillt wird, automatisch das nötige Talent.