Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auf dem Klavier garned so schwer, hat auch nur ein Kreuz, wie man sieht.
Ja, ich spielte zwei Stücke von Gustav Gunsenheimer.@Digedag Hast Du denn jetzt etwas Passendes gefunden?
Ja, ich spielte zwei Stücke von Gustav Gunsenheimer.
Gestern ist bei einer evangelischen Trauerfeier wieder mal der Wunsch nach einem "Ave Maria" geäußert und von mir erfüllt worden. Die Pfarrerin erklärte schmunzelnd, die Verstorbene hätte die Konfession erst mit ihrer Eheschließung gewechselt und sei ursprünglich der katholischen Kirche zugehörig gewesen. Na dann... .Salve Regina im ev. Gottesdienst ... wär auch mal was Neues![]()
War das "Ave Maria" gemeint?
Beide sagten unabhängig voneinander, zum Einzug sei "das Präludium, oder wie das heißt" gewünscht.
LG von Rheinkultur
...auch im Gottesdienst verwendbar:
In einem Fall ja: Der Bestatter startete am anderen Ende der Leitung eine CD und es erklang genau das Präludium, dem Gounod die bekannte melodische Linie spendiert hat. Wenn "Ave Maria" gewünscht wird, ist in acht von zehn Fällen "Bach/Gounod" gemeint, in den anderen beiden "Schubert". Ganz selten findet der Umstand Erwähnung, dass auch Bruckner oder Händelsohn-Bacholdy und noch ein paar andere eins geschrieben haben.War das "Ave Maria" gemeint?