MinimalPiano
- Reaktionen
- 369
Ist bei mir dasselbe, alles offen. Vorteil, ich kann in der Übergangszeit mit dem Kachelofen das ganze Haus heizen. Nachteil, im Winter habe ich im Erdgeschoss immer 30-35% ohne Ofen, nur Zentralheizung. Meine Kinder haben im Winter immer trockene Haut, darum werde ich in den oberen Etagen bei den Kinderzimmer jeweils einen kleinen Venta hinstellen.Mein einer Flügel (siehe Avatar) steht im "verlängerten Wohnzimmer" (Erdgeschoss, Bibliothek-Ecke). Von dort aus ist alles offen
Genau, deshalb habe ich meinen Händler gefragt, ob ich den unter den Flügel stellen kann. Der Händler ist nämlich nicht nur Klavierbauer nach dem Namen nach, sondern seine Familie hat in drei Generationen selber eine PianofabrikSeitdem steht da auch ein großer Venta, mitten im Raum... Hässlich.
gestellt und etwa 10000 Klaviere gebaut und verkauft. Wenn er kommt zum Stimmen, werde ich ihn nochmal fragen.
Wenns interessiert: Unser historisches 3500 Seelen Stättchen beheimatete die letzte Pianofabrik der Schweiz. Leider wurde auch die 1991 geschlossen.