Marlene
- Reaktionen
- 16.792
Es geht mir bei meiner Frage nicht um das Gerät, sondern um die Wasseranschlüsse (Zulauf, Ablauf), die in einer Wohnung wohl überlegt sein sollten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kauf ihn doch einfach und wenn du damit nicht zufrieden bist kaufst du dir nächstes Jahr einen anderen.
Bequemlichkeit kostet eben.Gut, dass ich gerade gesessen habe, als ich das Angebot von Brune per E-Mail erhalten habe. In der Vollausstattung (UV-Technik mit Kalkumwandlungspatrone, automatischer Wasserzulauf, automatische Spülung, Ablaufeinrichtung, Wassersensor, Wasserwächter, Sicherheitsdruckschlauch, Sicherheitsauffangwanne) kostet der Kasten über EUR 5.100,00.
Bequemlichkeit kostet eben.
Guck mal im Prospekt:
Zu dem schafft der 28er auch die doppelte Befeuchtungsleistung; er leistet quasi so viel wie zwei 15er.
OK, es müsste der PH28 sein! Der B500 ist für die gleiche Raumgröße ausgelegt.
Ich würde auch den Größten brauchen, aber ich bin nicht so reich.
Das sollte doch der Hersteller der Wärmepumpe/Lüftungsanlage benennen können.
Besprich das dringend mit einem Fachmann, der sich in dein Vorhaben eindenkt,
nicht mit einem Verkäufer!
...und verdampfen mußt. Die Energiemenge (ca 600 Kcal/KG bei 20°C ) dazu sollte in der Kalkulation der Wärmetechnik berücksichtig werden. Der Lieferant sollte wissen, daß die Raumluft befeuchtet wird. Das ist ja vielleicht nicht so häufig.... wieviel Wasser du dazu stündlich in das Haus eintragen...
Laut Bauberater
reichen ... die diffusionsoffenen Wände für die Belüftung .... aus.
Gekippte Fenster: Da haste absolut Recht. Das ist schlimmer als geschlossene Fenster. Es kommt keine Luft mehr an die Deckenecke oberhalb des gekippten Fensters -> kalt und feucht. Die Fensterlaibungen sind da meiner Erfahrung nach aber eher weniger betroffen. Die sind zwar auch kalt aber es kommt ausreichend Luft zum Austausch ran (außer es gibt riesige Fensterbänke ohne Lüftungsgitter...).wie bei gekippten Fenstern, an der auskühlenden Fensterlaibung Kondenswasser und damit Schimmel entstehen wird.
Davon nimmt man immer mehr Abstand.Man baut in Wände extra Dampfsperren ein