32 Beiträge über die Lust am Reiten... Die Off-Topics hier bei Clavio sind immer wieder erstaunlich und aufschlussreich.
Aber mal zurück zum Thema und meinem Beitrag
https://www.clavio.de/forum/klavier...uft-ist-schon-drin-und-nun-51.html#post327256
Welche Erklärung habt Ihr denn nun dafür, dass ohne Hygienemittel weniger Rückstände im Wasser sind was eigentlich unlogisch ist. Denn „Kalk“ ist in unserem Wasser nun mal reichlich vorhanden und der kann sich ja nicht so einfach verflüchtigen.
Und Destenay, wenn Du dazu etwas zu sagen hast, dann bitte erhellendes und nicht so einen nicht nachvollziehbaren Kram (da war wohl noch Restalkohol mit im Spiel :D):
Oh Ohhhh.......... Marlene, das tönt ja wie eine Studienrätin aus den fünfziger Jahren hoch gebundene Haare, spitze Nase und Stöckchen in der Hand.:shock:
32 Beiträge, wirklich ? entschuldige das wir vom Thema abgekommen sind. Schlimm ist dies doch sicher nicht ! Du darfst es auch wissen auf Clavio tummeln sich etliche Reiter und Pferdeliebhaber. Schade ! ich wollte zu dem "ausgefallenen"Thema, noch eine Beilage bringen. Musik, Rhythmus, Pferd und Reiter oh Marlene ein sehr schönes interessantes Thema, Johann Strauss ein grosser Pferdeliebhaber hätte sich bestimmt darüber gefreut, zur Beruhigung ! ich lass dies lieber. Marlene glaubst Du Musiker sprechen nur von ihren Instrumenten ? da gibt es neben Reitern, Piloten,Kunstflieger, Bergsteiger, auch leidenschaftliche Fussball Spieler und eine besondere Liebe haben einige dieser Spezies zu schnellen Autos, man denke nur an Arturo Benedetti Michelangeli der einen ganzen Wagen Park besass, Ferarri, Bugatti, Lamborghini, mit diesen Dingern fuhr er auch rennen.
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt jemanden dazu animiert habe auf Clavio darüber zu schreiben,
Deine Aussage was den Restalkohol betrifft , entnimmst du wohl aus den kurzen Diskussionen hier, Thema: Bier, Whiskey und Wein.:p
Ich kann dich beruhigen, ich war um die 20 Jahre das Erstemal in Island und habe dort ein halbes Glas Wodka getrunken kannte diese Zeug nicht, danach fühlte ich mich wie auf einer Hochseejacht im Sturm. Ich darf ausser dieser Erfahrung mit gutem Gewissen sagen, ich war noch NIE betrunken, ist bei mir nicht möglich.
Das du denn Kram nicht verstehen kannst sollte ich eigentlich wissen, Humor ist eben ein Gottesgeschenk !
Ein Flügel ( Instrument ) ist dazu da, um was mitzuteilen: " lass ihn sprechen und antworte " ( Stefan Askenase ) kannst Du das verstehen Marlene ?
Wir haben von der Luftfeuchtigkeit gesprochen. Die Ideale Luftfeuchtigkeit für Mensch und Flügel ist zwischen 50 - 60 % wird es zu trocken kann man krank davon werden, schlägt auch auf die Stimme, Sänger müssen besonders darauf achten.
Bei den Flügel können ähnliche Symptome angezeigt werden, wird es zu trocken kann der Flügel Schaden nehmen, ja liebe Marlene könnte sehr teuer werden, daher
meine Aussage mit der Krankenkasse, ich hoffe du bist jetzt etwas erhellt.:D