KlimperBerlin
- Reaktionen
- 30
Zu Rumler hab ich's nicht geschafft, Johannese, Eduards und Friedrichs hab ich noch nicht ausprobieren können, aber gerade eben einen Wilhelm ("made in Europe"). Und was soll ich sagen, den fand ich sehr gut, um nicht zu sagen, nunja, geradezu wundaba'! Präzis und klanglich irgendwie vielseitiger als den echten Schimmel daneben. Und dit allet für 5400 Neupreis! Wo ist der Haken? Fängt da die Mechanik an zu knirschen nach 5 Jahren? Kollabiert der Resonanzboden?
5400 ist für mich allerdings trotzdem über der Budgetgrenze...
Und nu lacht nicht: hab jetzt einige U1 ausprobiert und fand die alle ziemlich gut... irgendwie genauer und "sexier" als die meisten Deutschgebrauchten, die ich traf. Denke sogar über eine Reise nach Hamburg zu Dilger nach. Der hat die ja in großer Auswahl da stehen und alle ca. nen Tausi billiger als der Berliner Marktdurchschnitt...
Aber vielleicht muss ich die Pianogalaxie auch einfach nur einmal ganz umkreisen um am Ende doch wieder bei meinem Seiler BJ88 zu landen...
Ansonsten: Frohes Neues!
5400 ist für mich allerdings trotzdem über der Budgetgrenze...
Und nu lacht nicht: hab jetzt einige U1 ausprobiert und fand die alle ziemlich gut... irgendwie genauer und "sexier" als die meisten Deutschgebrauchten, die ich traf. Denke sogar über eine Reise nach Hamburg zu Dilger nach. Der hat die ja in großer Auswahl da stehen und alle ca. nen Tausi billiger als der Berliner Marktdurchschnitt...
Aber vielleicht muss ich die Pianogalaxie auch einfach nur einmal ganz umkreisen um am Ende doch wieder bei meinem Seiler BJ88 zu landen...
Ansonsten: Frohes Neues!