- Reaktionen
- 3.312
Ein desertierter BerlinerStyx, bist Berliner?
LG
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein desertierter BerlinerStyx, bist Berliner?
Ein desertierter Berliner
Styx, bist Berliner?
Wüstenberg ist ziemlich teuer, hatte ich den Eindruck... Pianotraum hat nur alte, oder?
Ein desertierter Berliner
... der schwer an seiner sprachlichen Integration arbeitet. ;)
Styx, bist Berliner?
Seiler, BJ 1988, beim Händler, inkl Garantie, Transport, Stimmung. War (außer dem Steinway daneben) klanglich mein Favorit von allen bisher... sehr klar und präzise, trotzdem warm... spielt sich vielleicht einen winzigen Tick zu schwer, aber der KB meinte, er kann da noch was dran drehen... Kennt Ihr da Tricks? Zur Demo hat er einfach einen kleinen Filz reingefummelt, der die Hämmer etwas mehr zur Saite drückt...
Das Klavier stand wohl zum Teil in Sonneneinstrahlung und ist deshalb etwas unregelmäßig ausgeblichen, deswegen der Preis - normall 5000€-Klasse, sagt er. Auf's Innere hat das wohl keine Auswirkungen...
Wirkt echt solide und klingt & spielt sich schön.
Leider nicht schwarz... Aber Nussbaum ist das neue Schwarz
Noch Comments zu Eduard?
spielt sich vielleicht einen winzigen Tick zu schwer, aber der KB meinte, er kann da noch was dran drehen... Kennt Ihr da Tricks? Zur Demo hat er einfach einen kleinen Filz reingefummelt, der die Hämmer etwas mehr zur Saite drückt...
Das 118er sieht tatsächlich genauso aus, hat allerdings Rollen, die wohl den Höhenunterschied erklären:
http://www.ebay.de/itm/Klavier-Seil...33?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ced9d498d
...in der Farbe sieht's ja scheiße geil aus... kommt mir aber auch höher vor.
Brilliant im Sinne von hart geht natürlich schon. Brilliant im Sinne von obertonreich und strahlend kann man nicht herbei zaubern, wenn das Instrument es nicht hergibt....in der Farbe sieht's ja scheiße geil aus... kommt mir aber auch höher vor.
Hatte gerade noch ein Grotrian unter den Fingern und bin wieder etwas verunsichert... was ne Brillianz... aber der besitzende Pianist meinte, Richtung brilliant kann man immer intonieren...
Weiß jemand etwas über die Klaviere, die in den letzten Jahren in der Linie "Eduard Seiler" hergestellt werden? Das scheint mir die Mittelklasse-Linie von Seiler zu sein und "Johannes Seiler" dann die Billiglinie... Is dit wat?
nein, auch kein Friederich Grotrian o.Ä