Klavierimpro aus meinem Wohnzimmer

Stempel und Rohrstock könnt Ihr übrigens an der Tür abgeben.

Ich denke wir sollten den Wettbewerb später machen, sondern erstmal ein Picknickkonzert (Danke Christine für die Inspiration), das können wir gleich machen, das geht ja ganz einfach, wieviele Leute kommen denn immer so zu den Treffen in Berlin? Jeder bringt was mit ... und los geht´s ...das ist übrigens auch nichts anderes als meine Salonidee, nur mit einem anderen Titel .... einfach mal was machen, und schauen was passiert :musik: .... und überraschend ist es immer, also dass sich unser Blatt hier so wendet hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Aber ich freue mich.

Also der nächste Schritt ist sich einfach mal locker zu treffen ,.... ich habe übrigens ein ganz klein wenig Erfahrung in Konzertorganisation, habe einmal zusammen mit der Europa Philharmonie ein Klimaschutzkonzert veranstaltet, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Das war ganz schön schwer, das Konzert vollzukriegen in so ner Stadt wie Berlin. Wir haben auf das yasuni itt Projekt aufmerksam gemacht. Das war ein Erdölförderungsverzichtsprojekt. Also Ecuador hatte gesagt, wenn die Weltgemeinschaft es mitträgt, dann lassen sie das Öl einfach drin im Boden, aber leider trug die Weltgemeinschaft diese Idee nicht mit und so wird jetzt wieder ein Stück des Urwaldes zerstört und die Leute , die da wohnen , und noch nie die Zivilisation gesehen haben, vertrieben. Das ist sehr schade. Vielleicht war Ecuador auch zu früh mit diesem eher radikalen Ansatz zur Vernunft. Ecuador hat den Schutz der Natur übrigens auch in seiner Verfassung verankert. Es gibt jetzt eine neue Initiative, Divest heisst die, die überzeugen Kommunen, Kirchen, Insitutionen etc. ihr Geld aus den Kohle- und Ölmärkten abzuziehen. Das halte ich persönlich für sehr sinnvoll. Na ja, das nur am Rande, so kam ich jedenfalls zu den Konzerterfahrungen, die uns vielleicht hier nützen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen kleinen guten Rat geben darf, @Eva-Catrin:
Bitte bleib strikt beim Thema, ansonsten kann es Dir hier im Forum passieren, dass die nächsten 200 Beiträge die Erderwärmung, Fracking, Bienensterben etc. zum Inhalt haben. Wir lieben nämlich off topic. ;-)

wenn ich einen kleinen guten Rat geben darf, @Eva-Catrin:
Bitte bleib strikt beim Thema, ansonsten kann es Dir hier im Forum passieren, dass die nächsten 200 Beiträge die Erderwärmung, Fracking, Bienensterben etc. zum Inhalt haben. Wir lieben nämlich off topic. ;-)
Stand schon mal im Schulzeugnis in der 7. Klasse, Eva weicht manchmal vom Thema ab ;-)und ich wollte nur erklären, wie ich zu den Konzerterfahrungen kam, sonst wird mir gleich wieder was vorgeworfen, dem wollte ich vorbeugen. Außerdem finde ich den Ansatz von Ecuador wirklich gut und vielleicht interessiert es ja den ein doer anderen. Aber nun werde ich mich beschränken auf Einspielungen und das Picknickkonzert. Soll das Picknickkonzert nicht in einen anderen Faden umziehen? So ganz passt es ja hier eigentlich nicht rein, ....

Zuletzt bearbeitet:

Also der nächste Schritt ist sich einfach mal locker zu treffen ,.... ich habe übrigens ein ganz klein wenig Erfahrung in Konzertorganisation...
Die braucht es gar nicht.
Im Unterforum "Treffen" brauchst Du nur einen entsprechenden Faden eröffnen. Als "Erfahrung in Konzertorganisation" reicht es, sich mal die diversen Themen anzuschauen um einen Eindruck zu bekommen, wie solche Mini-Treffen denn so ablaufen.
Das Timing ist ganz passend; der "Berliner Stammtisch" sucht eh grad eine neue Location.

Die braucht es gar nicht.
Im Unterforum "Treffen" brauchst Du nur einen entsprechenden Faden eröffnen. Als "Erfahrung in Konzertorganisation" reicht es, sich mal die diversen Themen anzuschauen um einen Eindruck zu bekommen, wie solche Mini-Treffen denn so ablaufen.
Das Timing ist ganz passend; der "Berliner Stammtisch" sucht eh grad eine neue Location.
wie oft findet das denn statt das Berliner Treffen ? Und was sind die Anforderungen an die location? Wieviel kommen, Naja, und für den Amateurwettbewerb, weiß nicht , ob Du das gestern mitbekommen hast, sind Orgaerfahrungen nicht verkehrt ... für nen Stammtisch ist das übertrieben. Vielleicht kann ich temporär aushelfen ... , meine Wohnung ist in Wimersdorf am Rüdesheimer Platz ... schöner Altbau, kein Flügel, Klavier, große Räume ...in der Großbeerenstarsse war ich auch mal in einer Bar mit Klavier ...., muss man mal schauen, was passt und so gesucht wird

Ziemlich cool, wie dieser Faden noch die Kurve gekriegt hat.
top.gif

Bitte bleib strikt beim Thema, ansonsten kann es Dir hier im Forum passieren, dass die nächsten 200 Beiträge die Erderwärmung, Fracking, Bienensterben etc. zum Inhalt haben.

Was im Grunde genommen Räuberpistolen von skrupellosen Geschäftemachern sind. Das Klima ändert sich beständig, seit Entstehung der Erde. Aber darauf will i ja garned hinaus, sondern mehr auf die sogenannten erneuerbaren Energien - nehmen wir doch mal als Beispiel Windkraftwerke - die gab es schon mal in den 20iger Jahren, der Betrieb wurde aufgrund von Uneffektivität wieder eingestellt. Und wenn i mir die ganzen Windkraftwerke entlang der A9 anschaue - effektiv sind die nur in einem, nämlich vom austerben bedrohten Raubvögeln entgültig den Garaus zu machen. Eine ausreichende Stromversorgung hingegen ist von diesen Dingern (zumindest in dieser Landschaft) nicht gegeben. An der Nordsee - ja, da mögen die vielleicht was bringen, aber versorgen könnt man da auch nur die nördlichen Gebiete mit. Es ist also nach wie vor erforderlich Atomstrom mit hinzuzufügen, dank unsinnigen Atomaustieges inzwischen auch wieder Energie von Kohlekraftwerken, mittels hinzumischung billigen Atomstroms aus dem Ostblock.
Die deutschen AKW´s sind die sichersten der Welt, und man hätt ganz Europa damit versorgen können - aber naa, was macht man? Alles abschalten, und am besten zurück zum Lagerfeuer.....wenn man denn wüßt wohin mit dem CO² welches dies verursacht :teufel:

Viele Grüße

Styx

Zurück
Top Bottom