Eva-Catrin
- Reaktionen
- 50
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ehrlich gesagt ich mag meine Impros, und ich höre sie sogar sehr gerne. Und ich finde sie auch nicht langweilig, und auch nicht matschig. Auch wenn sicher alles Entwicklungspotential hat. Außerdem kann man das schon zum Konzept erheben - arythmisch, loop, kreisend, regellos .... unprofessionell aufgenommen. Das ist nämlich auch eine echte Aussage in dieser Welt, in der alle bisherigen Strukturen eigentlich gerade zusammenbrechen und sich neu finden. Wie sie werden weiß man aber noch nicht....
Nein, er hat absolut Recht. Er hat sehr gut erklärt, was an Evas Musik verbessert werden kann und prima Tipps gegeben. Ich sehe das genauso, haette das aber nie so formulieren und erkennen können.Mein Gott Hasenbein,du bist pädagogisch echt eine Niete. Peng.
Wenn Eva so weitermachen will, wie bisher, ist das ihr Problem. Dann soll sie sich eben einlullen lassen. Schade. Dann werden ihre Improvisationen nicht besser. Bislang klingen sie jedenfalls nicht spannend.Eva, beschäftige Dich mal mit 2 Dingen...
1. Harmonik (Du kannst bis jetzt nichts anderes, als einen Tonikaakkord zu spielen und immer so ein bisschen in Richtung Subdominante oder Dominante "auszuweichen" und sofort zurückzukehren).
2. Rhythmik. Du spielst echt voll unrhythmisch, es ist nur ein "Matsch".
....
Und komm nicht mit "ich mag Loops und Wiederholungen". Sehr durchschaubarer alter Trick zur Selbstpanzerung: Ich kann nichts anderes, also behaupte ich einfach, dass das das ist, was ich nun mal am meisten mag.
Leider der beste Weg, sich total einzuschränken und Weiterentwicklung zu verhindern.
Wäre ich dein Lehrer, würde ich Dir umgehend die Aufgabe stellen, eine völlig loop-lose Improvisation zu spielen
Um sinn- oder effektvoll Regeln zu brechen, sollte man diese vielleicht erstmal identifiziert und verstanden haben. Daher meine Frage: Welche Regeln willst Du mit Deiner Musik denn brechen?Ich interessiere mich für die Zerstörung von Regeln.
Welche Regeln willst Du mit Deiner Musik denn brechen?
LG LoMo
eine Regel wäre, höflich zu sein - @hasenbein hat diese Regel just mit seinem "Bullshit-Detektor" etwas unterlaufen --- das müsste dich doch interessieren (!), statt dass es dich zu Unmut animiertIch interessiere mich für die Zerstörung von Regeln.
ein großes, kostspieliges Gebäude a proiri als Bauruine konzipieren (z.B. indem Regeln wie statisch musses ok sein, damit´s nicht zusammenkracht gebrochen werden)!(...) die Zerstörung von Regeln. Eigentlich bin ich Architektin.
wenn es gelingt, die Bauruine gewinnbringend zu verhökern, dann ist der Gipfel des Regelzestörungsarchitekturbusiness erklommenUnd Business Frau.
...angesichts des allgemeinen Niedergangs (Untergang des Abendlands etc.) könnte da was dran seinEiner hat mir mal gesagt, man würde meine Musik erst in 100 Jahren verstehen.
Ich weiß es nicht, was es ist. Ich mache es einfach.
@agraffentoniSchon wieder eine Faden in dem es um 'Kunst' geht...
hat schon einmal ein Tasten- und Anderes-Drücker fabriziert.eine kostspielige Bauruine
Schön geschrieben!und dies der Beginn echten musikalischen Fortschritts ist! Ich wünsche es Dir!