- Reaktionen
- 4.433
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die machen das ja auch in der Regel schon mehrere Jahre mit Berufserfahrung...Die Klavierstimmer, die ich kenne, brauchen in der Regel ca. 1 Stunde pro Instrument
Wieviele waren davon denn noch in Ausbildung? In der Meisterprüfung muss das bestimmt dann auch schneller gehen"Piano stimmen - Zeit 2 Stunden" Die Klavierstimmer, die ich kenne, brauchen in der Regel ca. 1 Stunde pro Instrument, in der Schule sogar eher 45 Minuten.
"Piano stimmen - Zeit 2 Stunden" Die Klavierstimmer, die ich kenne, brauchen in der Regel ca. 1 Stunde pro Instrument, in der Schule sogar eher 45 Minuten.
Sind "Stegteilung anreißen" in Nr. 2 und 3 unterschiedliche Arbeitsschritte?
Unter einer "garnierten Platte" habe ich mir bisher etwas anderes vorgestellt.
Ne kalte Festplatte?
Eher knapp!90 Minuten für eine Stimmung ist an sich die Regel.
Es kommt natürlich auch auf den Grad der Verstimmung an, Instrumente die regelmäßig gewartet und gestimmt werden, kann man durchaus in 45 Minuten schaffen, wenn es nur hier und da mal ein paar kleine "Ausreißer" gibt.
Muß das Instrument vorgestimmt/hochgezogen werden, sind 120 Minuten realistisch.
Was hältst Du für knapp?Eher knapp!
Gib es zu!
Einverstanden.Ok, wenns noch n Helles und a bisserl Plauderei noch da zu kommt, könnts scho mal länger dauern
Einverstanden.
Was kommt dann finanziell auf mich zu.
Es ist völlig wurscht, ob ich in 45 Minuten oder in 360 Minuten fertig bin - der Preis bleibt der selbe.
Dann komme zu mir und zeige was du kannst. Der Preis liegt fest.Stimmungen unterliegen einer Preispauschale, des wird ned nach Stunden abgerechnet.
Es ist völlig wurscht, ob ich in 45 Minuten oder in 360 Minuten fertig bin - der Preis bleibt der selbe.
Der Bierpreis allerdings nicht. ;)
Rechnung
1 Klavier stimmen 157,14
-1 Kasten Augustiner - 17,56
19% Ust 33,19
174, 70
Dann komme zu mir und zeige was du kannst. Der Preis liegt fest.
er müßte das Klavier allerdings auch mitbringen, was die Sache erschweren könnte...Dann komme zu mir und zeige was du kannst. Der Preis liegt fest.
er müßte das Klavier allerdings auch mitbringen, was die Sache erschweren könnte...
Ich kann mich nicht erinnern. Aber ich meine, es wären 2 Tage gewesen. Allerdings hat man damals ein sogenanntes Oktavmodell benutzt, kein echtes Klavier. Leider hab ich im Netz nur ein Bild davon gefunden, und das kann man lizensieren, kostet also. Deswegen verlinke ich es hier vorsichtshalber nicht. Aber man googeln: oktave modell klavier alamy@Tastenscherge Wie lange ist Zeit für die Punkte 1 bis 12? Das ist ja immerhin eine recht komplexe akustische Anlage, die da zusammengebaut werden muss! (wenn auch natürlich kein ganzes Klavier...)
Heute brauche ich auch nur ca. 45 Minuten für die Stimmung. Plus auseinander und zusammen bauen, Werkzeug auspacken, Kunden beschimpfen und mich über zu kalten Kaffee beschweren. Aber als Anfänger (also Prüfling) dauert das halt länger. Meine allererste Stimmung war über 2 Tage verteilt über 4 Stunden. Die erste Stimmung für einen Kunden dauerte mindestens 2 Stunden. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen."Piano stimmen - Zeit 2 Stunden" Die Klavierstimmer, die ich kenne, brauchen in der Regel ca. 1 Stunde pro Instrument, in der Schule sogar eher 45 Minuten.