C
chopinfan
- Reaktionen
- 844
OT: Genau die gleiche Lampe steht bei mir auch hinter dem Flügel, gleiche Position.Ikea. Quietscht nix, wackelt nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
OT: Genau die gleiche Lampe steht bei mir auch hinter dem Flügel, gleiche Position.Ikea. Quietscht nix, wackelt nix.
Eine höhenverstellbare Klavierbank ist auch in den meisten Fällen eine unnötige Geldausgabe. Was man braucht, ist eine funktionstüchtige Säge. Und was man spart, kann man dann in vernünftigen Unterricht investieren.Ikea. Quietscht nix, wackelt nix.
Gestern Abend bin ich wieder total an der Kunstlederbank meiner KL festgeklebt. Und ich bin niemand, die stark schwitzt… Für mich kommen aufgrund dieser wiederholten Erfahrung nur Bänke mit Velours/Samtbezug in Frage. Leder hätte ich auch gern, habe ich mir aber bisher nicht geleistet. Das dürfte auch atmungsaktiv sein. Mit Knöpfen gepolsterte Bänke habe ich bisher auch ausgeschlossen, weil ich denke, dass früher oder später mindestens ein Knopf abspringt…Die gibt es mit Kunstlederbezug (289,00 bzw. 299,00) und Echtleder (419,00 bzw. 429,00). Den Preisunterschied verursacht der Bezug, richtig? Vermute ich es richtig, dass Leder haltbarer ist als Kunstleder?
Und ich bin niemand, die stark schwitzt…
Das ist auch der Sinn der Sache: Hinterlüftung - im wahrsten Wortsinn.Die Bank am Bechstein hat Knöpfe die aber so tief liegen, dass kein Gesäß damit Kontakt haben kann.
1. Das sollte nicht sein (ebenso der Knopfverlust)Die Bank am Bechstein hat einen Lederbezug aber bei der Burghardt B500 wage ich es zu bezweifeln (obwohl es in der Rechnung steht). Die Klavierbank habe ich 2014 gekauft und weil der Bezug an einer Seite mehr als unerfreulich aussieht,
Unbedingt schwarz!aber im Sommer lege ich ein schwarzes Handtuch auf die Klavierbänke
Hinterlüftung - im wahrsten Wortsinn.
Unbedingt schwarz!
Hach, ist das gemütlich! Da muss man ja stundenlang dort bleiben (und spielen). Und dann auf Fischgrätenparkett!
Der Heizlüfter lockt auch schon extra GemütlichkeitsfaktorHach, ist das gemütlich! Da muss man ja stundenlang dort bleiben (und spielen). Und dann auf Fischgrätenparkett!
Am besten mit Nackenstütze, mit Armlehnen und drehbar!Nutze aktuell einen Bürostuhl