Stuemperle
- Dabei seit
- 5. Dez. 2006
- Beiträge
- 1.085
- Reaktionen
- 25
:shock: Oh, leidest Du jetzt? Dessen bedarf es aber wirklich nicht!manche hier dürfen sich meinem Mitleid gewiss sein,...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:shock: Oh, leidest Du jetzt? Dessen bedarf es aber wirklich nicht!manche hier dürfen sich meinem Mitleid gewiss sein,...
,
Je nachdem, wo und wie Und ich das sie bald von dem Trauma loskommen, dass Ihnen hier in diesem Forum mal jemand Paroli geboten hat und dabei am Ende die besseren Argumente hat(te).
PS: Ich wünsche allen betroffenen baldige Genesung von der Carbon-Phobie... :floet:
Übrigens Chrstian: Die Musik die Du gespielt hast ist sehr schön. Vor allem Immortal werde ich demnächst ebenfalls einmal üben.
Ansonsten, weiterhin viel Spass beim Klavierspielen!
Ich finde auch, dass Christians Aufnahme schön klingt, sein Kawai-Klavier ebenfalls, auch wenn er selbst nicht zufrieden zu sein scheint.
Dir übrigens auch viel Freude am Spielen! Ist Dein Kawai mittlerweile angekommen? Schreib doch mal, wie Du damit zufrieden bist.
Letzlich ist es doch völlig egal, ob in der Klaviermechanik Holz oder Carbon steckt, Hauptsache das Instrument macht Freude.
Hab ich was verpasst? Ehrfurcht? Paroli geboten?allen die immer noch in Ehrfurcht von und vor mir schreiben, wie es ja auch hier in diesem Thread geschieht, wünsche ich das sie bald von dem Trauma loskommen, dass Ihnen hier in diesem Forum mal jemand Paroli geboten hat und dabei am Ende die besseren Argumente hat(te).
Hinzufügen möchte ich noch, dass ja viele hier gesagt haben, die erste Aufnahme klingt wie "in Watte eingehüllt". Ich habe heute noch mehrere Aufnahmen gemacht, und konnte auch feststellen, dass die Töne irgendwie nicht richtig im Nachklang aktiv waren.
Nun ist mir eben gerade erst wieder eingefallen, dass ich den Resonanzboden am Klavier vor einigen Monaten mit einer Wolldecke abgedämpft hatte, weil ich das Klavier leiser bekommen wollte.
Jetzt habe ich noch einmal Aufnahmen gemacht, die deutlich besser klingen und auch deutlich dynamischer sind. Kein Wunder, mit abgedämpftem Resonanzboden kann man die LAutstärke kaum beeinflussen, irgendwie klingt alles fast "gleich laut".
Also, der Vermutung, dass Du uns hier verar***en wolltest ( ;) ) kannst Du jetzt nur entgegnen, indem Du Dich der Mühe unterziehstNun ist mir eben gerade erst wieder eingefallen, dass ich den Resonanzboden am Klavier vor einigen Monaten mit einer Wolldecke abgedämpft hatte, weil ich das Klavier leiser bekommen wollte.