Klavier transportieren in kleinem Transporter mit Rampe

N

nicolasb

Reaktionen
0
Bisher habe ich einen Transporter mit hohem Laderaum gemietet, Beladung mit Rampe.

Es wäre für mich aber deutlich günstiger Carsharing zu nutzen. Der größte verfügbare Transporter hat einen Laderaum mit einer Höhe von 1,5m.
Theoretisch also hoch genug, wenn der Rollwagen kleine Räder hat.

Ist das tatsächlich möglich, wenn man eine Rampe benutzt? Oder passt es aufgrund des Winkels beim Einladen nicht?

Ich kann mir vorstellen, dass man das Klavier hinten anheben muss, damit es nicht zu sehr schräg nach oben steht und dadurch am Dach anschlägt. Aber keine Ahnung, ob das gehen kann.

Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen?

ch kann mir vorstellen, dass man das Klavier hinten anheben muss, damit es nicht zu sehr schräg nach oben steht und dadurch am Dach anschlägt.
Noch wichtiger: Die Türöffnung messen. Die entspricht nicht immer oder eigentlich fast nie der Laderaumhöhe.
Mein Bechsteinklavier hätte zwar senkrecht in den Ladenraum gepasst, aber nicht durch die Tür. Wir mussten es hinlegen.

Ist das tatsächlich möglich, wenn man eine Rampe benutzt? Oder passt es aufgrund des Winkels beim Einladen nicht?
D<as ist gut möglich. Kommt auf den Winkel an.
heoretisch also hoch genug, wenn der Rollwagen kleine Räder hat.
Aber wenn der Rollwagen kleine Räder hat, wird er SICHER unten aufsitzen, soferen Du mit „Rampe“ eine Schräge meinst.

M. Meinung nach wird das eher ein Problem.

Auf jeden Fall passt in einen Transporter mit 1.5 m Innenhöhe kein Klavier von 1,47 m bequem hinein.
Ich kann mir vorstellen, dass man das Klavier hinten anheben muss, damit es nicht zu sehr schräg nach oben steht und dadurch am Dach anschlägt. Aber keine Ahnung, ob das gehen kann.
Ja, kann gehen, muss man bei Verwendung einer Rampe anheben. Dazu braucht es zwei kräftige Männer. Und das Auto sollte größer als das Piano sein.:007:

Mit einem Zollstock und etwas gesundem Menschenverstand sollte sich dieses logistische Problem lösen lassen. Und wenn gar nichts mehr geht:

CW

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom