hallo 8f&2d,
das ist lustig, du bist heute schon die dritte, die mir die frage stellt, ob ich mein schimmelchen noch spiele. ja, tue ich, ich bin anhänglich
. deshalb hab ichs auch nicht abgegeben.
es ist auch sehr spannend, immer hin und her zu hüpfen und auszuprobieren, was wo wie klingt, da die beiden instrumente jetzt ja nebeneinander stehen. ich stelle fest, dass ich manches auf dem schimmel, und manches auf dem floh schöner finde. habe gerade die "addio"-arie aus der traviata zum erarbeiten, und da lässt sich auf dem floh viiieeel schöner leiden :D. das beethoven-menuett ist dagegen auf dem schimmel lebendiger. trotzdem ist das SPIELEN am floh natürlich viel schöner, und momentan kriegt das schimmel eher czerny über kopfhörer als richtige musik, weil ich ab acht nicht mehr laut spielen darf.
jetzt träume ich davon, mal auf zwei instrumenten vierhändig zu spielen, mal sehen, ob sich das irgendwann realisieren lässt (eigenes können und mitstreiter).
@chrissilver: das ist nicht so eng. hab ich auch erst gedacht, aber dann hat sich der klaviertransporteur, der etwa das doppelte von mir ist, hingesetzt, gespielt und gemeint "das passt". ausserdem ist es im eckchen gemütlich, und ich kann mich in den pausen an der wand anlehnen. ich seh schon, ich muss doch mal haus der offenen tür machen
.
viele grüße
lavendel