Marsupilami
- Reaktionen
- 134
Die haben dann aber eher Keyboard-Charakter.Es gibt ganz billige Digis, die das nicht können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die haben dann aber eher Keyboard-Charakter.Es gibt ganz billige Digis, die das nicht können.
Das entspricht etwa dem ES100.Habe mal nach den vorgeschlagenen Digitalpianos hier gegoogled. Auf Thomann.de, hab ich nun ein für Kawaiverhältnisse günstiges Digitalpiano gefunden:
Gibt es an diesem hier etwas auszusetzen?
Das Yamaha hat leider kein Nachfolgemodell bekommen
Vor allem der Preis wurde "verbessert". Das Instrument spielt in einer Liga mit Roland FP-30 und Kawai ES100, ist aber doppelt so teuer. Dem Roland FP-90 oder Kawai ES8 kann es wiederum nicht das Wasser reichen.Das P-255 gilt als Nachfolgemodell. Keine Ahnung, was daran verbessert wurde.
In DER Preisklasse würde ich aber ganz sicher das mit den "großen Drei" vergleichen: Yamaha, Kawai, Roland.Ich denke, dass ich auf ein Casio Celviano für 1500 € ausweichen werde. Das macht mein Portemonnaie mit.
Und das alles mit einer Hand?Um ein Gefühl für ein "richtiges" Klavier zu bekommen, habe ich häufiger auf dem Weg zur Arbeit meine kleinen Übestückchen auf dem Bahnhofsklavier geübt.
Nicht ganz die perfekte Übezimmeratmosphäre, hilft aber auch gegen Lampenfieber
Schliesslich habe ich mich dann gegen ein Casio Celviano entschieden und ein Yamaha genommen,
Am Ende aber eine sehr subjektive Entscheidung.....
Und das alles mit einer Hand?