Kawai Ca 701 Tastatur unsauber ?? Meinung gefragt....

E

elgrupo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Meinung interessieren. Ich bin kein Fachexperte, aber was mich ziemlich bei unserem CA 701 stört ist die Tastaur. Die ist m.M.n. unsauber montiert.
Die Abstände sind unterschiedlich und auch die Höhe ist bei manchen ztasetn nicht gleich. Ich denke mir, in dem Preissegment dürfte es nicht der Fall sein.
Oder bin ich überempfindlich und zu pingelig??
Bitte um Eure ehrliche Meinung. Reklamation?? (vor 1 jahr gekauft).

vielen Dank im Voraus. LG

Anhänge

• PXL_20241109_162810057~2.jpg
    PXL_20241109_162810057~2.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20241109_162831546.jpg
    PXL_20241109_162831546.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 29
Die Tastatur bei einem CA-701 ist technisch wie bei einem akustischen Instrument. Das heißt, man kann das Tastenniveau ziemlich leicht durch Unterlegen von dünnen Papierscheiben korrigieren. Bei meinem CA-51 war das ab Werk für jede Taste einzeln gemacht und alle hatten dasselbe Niveau. Mich würde das beim Spielen sehr stören, wie es auf deinem Foto aussieht und ich würde das reklamieren.

Die seitlichen Abstände der Tasten (Spatien) kann man sicher auch korrigieren. Das würde mich allerdings nicht beim Spielen stören und eine gewisse Abweichung wie auf dem Foto halte ich für normal.

Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Meinung interessieren. Ich bin kein Fachexperte, aber was mich ziemlich bei unserem CA 701 stört ist die Tastaur. Die ist m.M.n. unsauber montiert.
Die Abstände sind unterschiedlich und auch die Höhe ist bei manchen ztasetn nicht gleich. Ich denke mir, in dem Preissegment dürfte es nicht der Fall sein.
Oder bin ich überempfindlich und zu pingelig??

Dafür das es eher dem Kawai Hochpreis Segment zuzuordnen ist, finde ich das nicht pingelig! Mich würde das auch total annerven.

Bitte um Eure ehrliche Meinung. Reklamation?? (vor 1 jahr gekauft).

Mit dem Händler besprechen! Kawai selbst ist da ziemlich stumpf was die Qualitätskontrolle bei digitalen Instrumenten angeht. Ich habe mich hier schon mehrmals ausgelassen über offensichtliche Qualitätsmängel in allen Preisregionen (mein VPC1 habe ich komplett nachreguliert, Tastenvorderplättchen abgeschliffen und Spatien gerichtet, das ES110 damals hatte gruselige (nicht richtbare) Spatien, das KDP 120 hatte komplett unebene Tasten!)

Im Vergleich hatte ich zwei billigste Casios (CDP-S 100 / CDP-S 360) die waren in den oben genannten Punkten perfekt!

Am Ende bin ich aber trotz allem immer bei Kawai geblieben, weil für mich alles andere (Spielgefühl, Langzeitqualität, etc.) immer besser gepasst haben.

Die GF 3 Tastatur im CA701 finde ich persönlich vom Spielgefühl die beste Digitalpianotastatur "unterhalb" der Hybridklasse ( z.B Novus NV5), und warte ja immer noch auf ein VPC2 mit GF3 Tastatur ;-)

Und das Shigeru SK-EX Sample in CA701 ist auch SEHR ordentlich, das Instrument macht echt Spass!

Zurück
Top Bottom