J
Josef
ehemals jbs
- Reaktionen
- 999
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Normal ist, dass ein KL gut Klavier spielen kann. In welchem Alter welches Stück absolviert wurde, ist völlig Wurst und davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.Naja, wenn ich Peter und Wutz richtig verstanden hab, is das eh alles ganz normal
1. Die unterrichten Dich, weil sie Geld verdienen müssen. Aus keinem anderen Grund der Welt, so einfach ist das.da frag ich mich dann, warum um Himmels Willen die grad mich unterrichten sollen, und wieso die nicht schon längst irgendwelche Plattenverträge haben und faul auf der Pianoinsel vor Mauritius liegen.
Würdest du dich besser fühlen, wenn diese Klavierlehrer schlecht spielen würden? Würdest du dir dann von denen was zeigen lassen?
Je mehr ich zu einem Klavierlehrer aufschaue, desto motivierter bin ich, bei ihm Unterricht zu nehmen.
Ob das auf Dauer Spaß bringt... Wenn man schon Hanon durchnehmen will, dann nicht "mal nebenbei", sondern der Lehrer sollte das ganz genau mit dem Schüler erarbeiten. Nur dann kann es auch etwas nützen (wobei der Nutzen auch durch spannendere Dinge zu ersetzen wäre... aber jeder hat natürlich seine Methoden. Hanon ist nicht per se schlecht.)"Kennen Sie Hanon?" und hat mir empfohlen, 1-20 nebenbei zu lernen.
Ich komm grad vom Probetermin mit Nummer 1. Eine nette junge Dame, die meine Frau wahrscheinlich ein bisschen eifersüchtig machen könnte. (Was ich eigentlich vermeiden will). Aber das nur am Rande erwähnt.
Naja, das könnte schon passieren. Vielleicht verpacken sie es netter. Wobei man als Erwachsener vielleicht auch mit solch klaren Aussagen umgehen können sollte.Ich befürchte folgendes Szenario <snipp> "... das mit der Pathetique in 10 Jahren kannst du vergessen, kauf dir z'erst mal die Czerny Etüden..."
Wie sang einstmals Udo L. aus H. an der E.:Eine nette junge Dame, die meine Frau wahrscheinlich ein bisschen eifersüchtig machen könnte.
Da besteht dann sogar oft die Gefahr, dass eine 160cm große KL einem 190cm Mannsbild nicht so recht die Leviten lesen will...
Am Schluß hängts natürlich an den einzelnen Charakteren.
Wie sang einstmals Udo L. aus H. an der E.:
Also je nachdem, wie Deine Frau drauf ist, wär ich hier auch vorsichtig. Einem Kollegen meiner Frau wurde die Trompetenlehrerin von seiner Frau verboten. Meine Frau hat das sehr süffisant zu Hause erzählt. Als ich dann mit 'ner Klavierlehrerin ankam, hat sie die Augen verdreht ...
Auf einer Skala von 0 bis 10 liegt der erotische Faktor des Klavierunterrichts bei -10! :D Auch mit Berührungen!
Auf einer Skala von 0 bis 10 liegt der erotische Faktor des Klavierunterrichts bei -10! :D Auch mit Berührungen!