L
Lustknabe
Guest
Von Pogorelich gefällt mir besonders die Aufnahme vom Gaspard.
Danke für den Tipp.
der Scarbo gefällt mir von ihm.
Lg lustknabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von Pogorelich gefällt mir besonders die Aufnahme vom Gaspard.
ja!Von Pogorelich gefällt mir besonders die Aufnahme vom Gaspard. Ich war gerade mal auf seiner Internetseite: Ist das üblich, dass man das Repertoire für die jeweilige Saison bis 2020 festlegt?
nicht nur dieser, dasselbe gilt auch für Tschaijowskis b-Moll Konzert und Chopins 3. Scherzo von Pogorelich gespielt. (allerdings sind das Aufnahmen aus der Zeit lange vor seinem Zusammenbruch, von dem er sich wohl nicht ganz erholt hat)Dieser Scarbo ist sensationell....
nicht nur dieser, dasselbe gilt auch für Tschaijowskis b-Moll Konzert und Chopins 3. Scherzo von Pogorelich gespielt. (allerdings sind das Aufnahmen aus der Zeit lange vor seinem Zusammenbruch, von dem er sich wohl nicht ganz erholt hat)
(hast du gelesen, was in der Klammer stand?)Den Tschaikowsky habe ich vor einigen Jahren beim Ruhrfestival gehört. Er dauerte 65 Minuten und war nur scheußlich...
Vorgestern hörte ich Pogorelich mit den Stuttgarter Philharmonikern in der Bayreuther Stadthalle. Es gab Schumanns Klavierkonzert.
Welch martialische Mißhandlung eines lyrischen Werkes!
Das war das erste Mal, daß ich Pogorelich live erlebte, und auch das letzte Mal.
Das Klavier scheint eine magische Anziehungskraft zu haben: auf Leute, die mit wahnsinniger Fingerfertigkeit gewaltsam Noten da heraus prügeln wollen. Aber nix vom Musizieren verstehen.
Schade.
Wie sah der Beweis jetzt nochmals aus, hab´s nicht ganz verstanden.Er hat eine eigene Art der Interpretation verschiedener Werke hinsichtlich Tempovorgaben und Dynamik. Soll heißen, er schert sich nicht groß um die Vorgaben der Komponisten.
Deswegen polarisiert er extrem - q.e.d.
Ich mag seine Interpretationen vor der Zeit, als er mit verschiedenen psychischen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, lieber.
Bei manchen "aktuelleren" Konzerten (ab Anfang 2000) habe ich den Eindruck, dass er sehr ungern wieder am Klavier sitzt, und man das auch an seinem Spiel merkt. Ist subjektiv, ich weiß.
"Die Sehnsucht der Menschen nach Intimität nimmt zu"
http://www.nordbayern.de/die-sehnsu...nL43fedFpx3MudI1-dT8Ug1TCJFwrZIDNbZGLLeXD0ap0
Viele Künstler ticken ein bisschen daneben, das gehört mit dazu.was mich irritierte, er fauchte beständig den Flügel an