J
Juri2004
- Reaktionen
- 31
Echt cool! Wie lange übst du pro Tag?
Anfangs habe ich bis zu 4 Stunden am Tag geübt. Doch momentan übe ich mindestens 1 Stunde pro tag, wenn möglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Echt cool! Wie lange übst du pro Tag?
Vielen Dank!!Krass. Für 1 3/4 Jahre Klavierspiel ist das sensationell. Das Stück in dem Tempo, fehlerfrei... Respekt!!!
Ich hab eine relativ lange Zeit ein Yamaha B1 mit Silent für 50 Euro im Monat gemietet. Ohne Silent hätte es das schon für 39 Euro im Monat gegeben. Auf diesem Klavier habe ich wahnsinnig viel gelernt, da es wirklich ein super Übeinstrument ist: Klingt natürlich nun nicht wie ein Fazioli, aber macht alles was es soll, hat eine gute Mechanik, gut funktionierende Pedale und reagiert gut auf das eigene Spiel. Zusätzlich ist dieses Klavier noch sehr klein und platzsparend.Es wäre schön ein richtiges, gutes Klavier zu besorgen. Jedoch ist es im meiner momentanen situation nicht so einfach
Also es ist nicht so, das meine Eltern nicht wüssten wie groß der Unterschied ist. Mein Vater ist selber Musiker. Jedoch ist es vom Platz her wirklich momentan keine Option. Wir sind erst vor einem 3/4 Jahr umgezogen und haben auch noch vieles anderes zu zahlen.Ich hab eine relativ lange Zeit ein Yamaha B1 mit Silent für 50 Euro im Monat gemietet. Ohne Silent hätte es das schon für 39 Euro im Monat gegeben. Auf diesem Klavier habe ich wahnsinnig viel gelernt, da es wirklich ein super Übeinstrument ist: Klingt natürlich nun nicht wie ein Fazioli, aber macht alles was es soll, hat eine gute Mechanik, gut funktionierende Pedale und reagiert gut auf das eigene Spiel. Zusätzlich ist dieses Klavier noch sehr klein und platzsparend.
Ich weiß natürlich nun nicht, wie deine aktuelle Situation genau aussieht, aber 39 Euro pro Monat sind ja nun wirklich nicht die Welt für ein Klavier.
Außerdem ist es so, und da muss ich allen hier recht geben, dass ein echtes Klavier wirklich ESSENTIELL ist für den eigenen Fortschritt. Wenn man Klavier spielen lernt, will man ja "Klavier spielen" lernen. Und ein E-Piano ist im Allgemeinen einfach ein anderes Instrument, das anders reagiert, anders klingt und viele Eigenheiten nicht abbildet, die ein echtes Klavier hat. Falls andere Entscheidungsträger hier involviert sind (beispielweise deine Eltern), würde ich versuchen, ihnen dies mitzuteilen.
Leute die keine Ahnung vom Klavierspiel haben, glauben oft, dass Klavierspielen einfach nur "irgendwelche Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken" ist, und somit kann man ihnen nicht verübeln, wenn sie glauben, dass ein E-Piano die Aspekte des Klavierspiels adäquat abbildet. Aber wenn man mit solchen Leuten (am besten noch zusammen mit einem Klavierlehrer) in ein Instrumentengeschäft geht, und dieser ihnen die Unterschiede erklärt und direkt zeigt, ist die Chance hoch, dass sie verstehen WIE groß der Unterschied zwischen einem e-Piano und einem Klavier ist, und wie wenig man das erstere verwenden kann um sich wirklich pianistisch zu schulen und auszubilden.
Ok, klar, verstehe!Also es ist nicht so, das meine Eltern nicht wüssten wie groß der Unterschied ist. Mein Vater ist selber Musiker. Jedoch ist es vom Platz her wirklich momentan keine Option. Wir sind erst vor einem 3/4 Jahr umgezogen und haben auch noch vieles anderes zu zahlen.
Aber sobald wie möglich werde ich mir ein möglichst gutes Klavier zulegen!
Ganz einfache Lösung:Also es ist nicht so, das meine Eltern nicht wüssten wie groß der Unterschied ist. Mein Vater ist selber Musiker. Jedoch ist es vom Platz her wirklich momentan keine Option. Wir sind erst vor einem 3/4 Jahr umgezogen und haben auch noch vieles anderes zu zahlen.
Aber sobald wie möglich werde ich mir ein möglichst gutes Klavier zulegen!