- Reaktionen
- 23.157
Die Beschäftigung mit den Beethoven-Sonaten op. 31.3, op. 54, op. 90 macht mir soviel Spaß, dass ich mich nun auch tollkühn an meine eigentliche Lieblingssonate heranwagen will. Ja, ist bei Henle eine Stufe schwerer eingestuft (8) als die bisherigen, ich werde vielleicht scheitern. Ich schätze, die großen Schwierigkeiten ballen sich ab der Doubletime-Schlusspassage kurz nach dem Fugeneinsatz in der Umkehrung. Sehe ich das richtig?
Die erste Fugenpassage scheint mir nicht schwerer als so manche WTK-Fuge zu sein - damit würde ich anfangen. Mit den ersten zwei Sätzen werde ich mich wohl erst beschäftigen, wenn ich im Finale Licht am Ende des Tunnels sehe.
Ich brauche keine halben Werke im Repertoir, so wie in meiner Jugend mal die Mondschein.
Wie seht ihr meine Chancen? Was erwartet mich an besonderen Tücken?
Frühestens am Samstag bekomme ich die Noten.
Grüße
Manfred
Die erste Fugenpassage scheint mir nicht schwerer als so manche WTK-Fuge zu sein - damit würde ich anfangen. Mit den ersten zwei Sätzen werde ich mich wohl erst beschäftigen, wenn ich im Finale Licht am Ende des Tunnels sehe.
Ich brauche keine halben Werke im Repertoir, so wie in meiner Jugend mal die Mondschein.
Wie seht ihr meine Chancen? Was erwartet mich an besonderen Tücken?
Frühestens am Samstag bekomme ich die Noten.
Grüße
Manfred