Die oben erwähnten Fakten sagen mir, dass dies für mich hier nicht der richtige Ort ist diese Art von Musik zur Diskussion zu stellen. Konkrete Anregungen im musikalischen Sinne gab es nämlich für mich hier nicht.
So ein Projekt kann nicht einseitig funktionieren.
Mal ganz langsam. Das ist schon ein guter Ort hier, um jegliche Art von Tastenmusik, auch deine, zur Diskussion zu stellen. ABER: du hast selber an anderer Stelle ziemlich empfindlich reagiert, als man genau dies tat, und Kritik äußerte, wenn ich mich recht erinnere. An anderer Stelle hast du dann genau eingeschränkt, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht. Oder Sachen zurückgezogen, wieder reingestellt und so weiter und so fort.
Solcherlei Befindlichkeiten sind aber nunmal nicht sehr hilfreich, um das, was du - wie jeder andere auch - willst, nämlich freie und offene und ungeschminkte Meinungen zu erhalten, es sei denn, es ist uneingeschränktes Lob.
Wenn man merkt, dass ein Poster nicht gleich verletzt und überempfindlich reagiert, wenn mal eine negative, aber sachdienliche Kritik geäußert wird, bekommt man auch solches Feedback hier, die einem selber weiterhilft (uneingeschränktes Lob ist auch was sehr schönes, aber hilft das wirklich im Bemühen, eine schöne Sache noch schöner zu machen?).
Meine persönliche Schlußfolgerung aus diesem Faden hier ist, dass ich selber beim Vorstellen eigenen Projekte noch viel stärker betonen werde, wie hilfreich mir gerade kritische Kommentare, und zwar ohne jegliche Einschränkungen, worüber kritisiert werden darf oder nicht, sind.
Was deine Inventionen angeht, sind es für mich sehr professionelle Stücke, die nicht nur hier, sondern überhaupt, ihre Zuhörerschaft finden wird. Du hast diesen Inventionen einen ganz persönlichen Stempel aufgedrückt, und aus pianistischer Sicht beeindruckt mich am meisten die wunderschöne Artikulation in Zusammenhang mit dem Hammond-Sound.
Es hätte einige Dinge gegeben, über die ich mich auch gerne kritisch geäußert hätte, rein subjektive Angelegenheiten, aber deine Reaktion - früher wie jetzt - zeigt, dass du sowas eigentlich gar nicht hören willst.