- Reaktionen
- 8.070
Diese Story kenne ich von Walter Gieseking. Vielleicht konnten die Cracks das alle.Glenn Gould soll auf Reisen Noten studiert haben, und dann ohne Probleme spielen können.
CW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese Story kenne ich von Walter Gieseking. Vielleicht konnten die Cracks das alle.Glenn Gould soll auf Reisen Noten studiert haben, und dann ohne Probleme spielen können.
Diese Story kenne ich von Walter Gieseking. Vielleicht konnten die Cracks das alle.
CW
Sehr schön auch über Ignaz Friedman:die Cracks das alle
der Glenn Gould, der das selber erzählt hat (im ersten Band seiner Erinnerungen) hieß Artur Rubinstein, und er gibt an, dass er im Zug in Spanien de Fallas Feuertanz gelernt und anschließend im Konzert gespielt habe.Glenn Gould soll auf Reisen Noten studiert haben, und dann ohne Probleme spielen können.
der Glenn Gould, der das selber erzählt hat (im ersten Band seiner Erinnerungen) hieß Artur Rubinstein, und er gibt an, dass er im Zug in Spanien de Fallas Feuertanz gelernt und anschließend im Konzert gespielt habe.
schau dir de Falla Fantasia baetica an - fantastisches Stück (aber deutlich schwieriger, als es sich anhört)Für ein spanisches Programm
schau dir de Falla Fantasia baetica an - fantastisches Stück (aber deutlich schwieriger, als es sich anhört)
Clara Haskil konnte das auch. Noten einmal angucken, abends im Konzert spielen. Fingersatz? "Den, der sich ergibt."der Glenn Gould, der das selber erzählt hat (im ersten Band seiner Erinnerungen) hieß Artur Rubinstein, und er gibt an, dass er im Zug in Spanien de Fallas Feuertanz gelernt und anschließend im Konzert gespielt habe.
... das totgeprügelte, im MIttelteil verschlampte, verhasste, geliebte Prélude. Es klingt schwierig, weil es laut gespielt wird, statt forte. Mystisch am Anfang, der MIttelteil bitte sauber, der dritte Teil mächtig, ffff, das heißt aber nicht lärmend !- alles nicht so leicht - Rachmaninoff halt.cis Moll Prelude von Rachmaninov
Noch schwieriger als es sich anhört, ernsthaft? Ich mag von de Falla die Serenata Andaluza und die Serenata von 1901, die sind auch für Amateure recht gut zu bewältigen und sind so schwer wie sie klingen.schau dir de Falla Fantasia baetica an - fantastisches Stück (aber deutlich schwieriger, als es sich anhört)
... das totgeprügelte, im MIttelteil verschlampte, verhasste, geliebte Prélude. Es klingt schwierig, weil es laut gespielt wird, statt forte. Mystisch am Anfang, der MIttelteil bitte sauber, der dritte Teil mächtig, ffff, das heißt aber nicht lärmend !- alles nicht so leicht - Rachmaninoff halt.
(Ich hab´s gelassen)
Noch schwieriger als es sich anhört, ernsthaft? Ich mag von de Falla die Serenata Andaluza und die Serenata von 1901, die sind auch für Amateure recht gut zu bewältigen und sind so schwer wie sie klingen.