Ihr Lieben,
in zwei Wochen ist es soweit!

Die International Piano Competition for Young Pianists Kronberg startet vom 21.03. - 23.03.2025 in ihre zweite Runde!
Von 204 Anmeldungen aus 37 Ländern wurden 66 junge Pianistinnen und Pianisten aus 18 Ländern zum Wettbewerb zugelassen. Besonders glücklich bin ich über die internationale Rekordbeteiligung von 50 % aus Ländern wie Japan, Thailand, Südkorea, Neuseeland, USA, Kanada und dem gesamten europäischen Raum! Das Niveau ist herausragend!
Einen Überblick über den zeitlichen Ablauf findet ihr im
Zeitplan und im Programmheft (s. Anhang). Unser
Rahmenprogramm mit Workshops in Bodypercussion des renommierten Percussionisten
Richard Filz und Ausflügen in den Opel-Zoo, die Burg Kronberg und die Rhein-Main-Therme begeistert hoffentlich wie beim letzten Mal die TeilnehmerInnen.
Die Wertungsspiele sind öffentlich bei freiem Eintritt und ich freue mich sehr, dass einige Clavioten extra dazu anreisen!
Am Sonntag, den 23.03.2025 um 17 Uhr folgt dann das
Preisträgerkonzert im großen Saal des Casals Forums, das ihr auch per Livestream inkl. der Vergabe eines Publikumspreises erleben könnt. Moderieren wird dieses Mal Christoph Werkhausen, ehemals Moderator von hr2 Kultur und der Sendungen mit dem hr-Sinfonieorchester. Ein gewisses Desaster vom letzten Mal wird sich also nicht wiederholen ... .
Da wir unter den Sonderpreisen auch sechs Anschlusskonzerte mit unseren Preisträgern haben, könnt ihr unsere jungen Talente auch am Sonntag, den 06.04.2025 um 17 Uhr in der Seniorenresidenz
Augustinum in Bad Soden-Neuenhain erleben, Eintritt frei.
Ich freue mich sehr, wenn ihr unseren Wettbewerb und/oder die Konzerte besucht, sei es live oder per Livestream und grüße herzlich in die Runde!
chiarina