Nun bin ich zum ersten Mal seit Wochen wieder im Forum zugange und schon begegnet mir diese himmeltraurige Nachricht. Ich bin schockiert !!
Wie viele hier, habe ich zahlreiche seiner Beiträge gelesen, aber nicht immer konnte ich dem, was er schrieb, beipflichten; es wäre heuchlerisch, würde ich etwas anderes behaupten. Dennoch, Klavigen war wohl nicht nur für mich ein elemanterer Bestandteil dieses Forums. Hunderte Beiträge verfasste er hier, manchmal bis in die Nacht/frühen Morgenstunden hinein und allein dafür gebührt ihm bereits mein Respekt!
Ohne seine Beiträge gäbe es hier bei weitem nicht so viele umfassende Diskussionen - gerade aus dem Grund, dass seine Meinung nur allzu oft mit der von einigen anderen Usern (sie wissen mit Sicherheit, dass sie gemeint sind) nicht übereinstimmte und genau das bereicherte die Themen "Threads" --> Die Gelegeneit, über zwei (oder mehrere) so gegensätzliche wie auch fachkundige (!) Ansichtspunkte nachzusinnen.
Besagte Diskussionsrunden werden mir fehlen !
Wie groß sein Verlust für dieses Forum auch sein mag, viel stärker leiden wohl seine Angehörigen darunter. Ihnen gebührt mein vollumfängliches Beileid.
nach wie vor entsetzt,
viennapianoplayer94