hoi!
also einmal tiefes Verneigen vor tomi und seinen impros. anbet! wenn ich nur ansatzweise so weit kommen könnte wär ich schon glücklich!!ein traum
Ich hab die ganzen "improvisationstipps" freudig angenommen, da ich als Organist das Improvisieren ganz gut brauchen könnte, aber meine liebe Not damit hab, was halbwegs nicht-einschläferndes zu produzieren.
mir ist aufgefallen, dass mir "jazziges" improvisieren wesentlich leichter fällt, als was "klassisches" zu spielen, obwohl ich im klavierunterricht kaum Jazz spiele (großer Fehler, ich weiß).
Jetzt is es aber glaub ich nicht so passend, wenn ich zwischen Kommunion und Schlusslied ein jazziges Vorspiel zu "Segne du Maria" o.ä. produziere. Und das langweilige die letzten 3Takte mit Trillern und Verzierungen aufpeppen geht mir schon ganz schön auf die Nerven.
Gibts zu sowas auch irgendwelche Anlern-Tipps?(hoff) wenn z.B. eine Melodie da ist, man irgendwas spielt und dann langsam das Thema des Lieds einbaut...
hm...war jt ganz schön viel Text... Bin für alle Tipps (schreibt man des jt eigentlich mit pp oder p???) dankbar!!
lg
ciaobaba