Kleines Cis
- Reaktionen
- 2
Nah aber jetzt hör mal bitte auf o.g Berufsgruppen als nicht diskussionsfähig zu bezeichnen!
Mit dem von dir Zitierten meinte Gomez meiner Meinung nach, dass es sich hier um einen Bereich handelt, in dem es nicht darum geht, sozial zu sein und alle gleich zu behandeln. Das ist etwas deutlich anderes als die genannten Gruppen als nicht diskussionsfähig zu bezeichnen.
Weiterhin finde ich nicht das der Titel nicht relevant ist, da es um die Musik allein geht.
Das sehe ich anders. Wenn man schon einem Stück einen Titel geht, der über eine Gattungsbezeichnung hinausgeht, dann muss man das auch irgendwie rechtfertigen, sprich: es stellt Ansprüche an die Musik.
Um gottes willen es kann kritisiert werden, daran störe ich mich nicht. Ich störe mich daran das negative Schlüsse auf die musikalische Qualifikation der Liebhaber dieser Stücke gezogen werden.
Ich vermute, die Rückschlüsse auf die Qualifikation der Liebhaber hatten bei den anderen einen ähnlichen Grund wie bei mir: Sie konnten es sich einfach nicht vorstellen, dass jemand, der eine entsprechende Qualifikation hat, trotzdem eine so völlig andere musikhörerische Identität hat, die ihm nicht verunmöglicht, an so einem Stück gefallen zu finden.
Ich wäre stolz auf mich wenn ich dieses Stück geschrieben hätte.
Du lehnst also meine Behauptung, dass sich ziemlich objektiv sagen lässt, dass die kreativ-schöpferische Leistung des Komponisten nicht die größte war, ab?
Rolf, daraus schließe ich das du gegen Volksentscheide bist.
:rolleyes:
Ich hab's schon mal irgendwo gesagt: Man darf sich ruhig Gedanken machen, was Leute mit dem, was sie sagen, wohl sagen wollten...:p