Dreiklang
- Reaktionen
- 1.307
Nein, wieso? Jeder der halt grad' da ist. Und sich "berufen" (oder befugt) fühlt, ein Urteil abzugeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, wieso? Jeder der halt grad' da ist. Und sich "berufen" (oder befugt) fühlt, ein Urteil abzugeben.
) sollte die musikalische Gestaltung einen erkennbaren Sinn ergeben.
Wenn jetzt jemand sagt, er versteht was Narürliche Zahlen sind, dann kann das alles heißen von "ich kann zählen" bis "ich bin auf dem aktuellen Forschungsstand die Zahlentheorie betreffend"!
Und ob a) oder b) zufriedenstellend in der Praxis erreicht worden ist, darüber entscheiden im Einzelfall dann die Leute, die sich damit auskennen.
That's it.
Die vier Chopin Balladen mit Lang Lang, die ich vor einiger Zeit im Fernsehen 'genoß' sind nicht haarscharf sondern kilometerweit am guten Geschmack vorbei!
Und das sind die Analogien, die ich am liebsten habe ;- )). Nicht alles, was ein Vergleich ist, hinkt auch - oder so ähnlich.
Letztlich sind alles in der Musik nur subjektive Meinungen - weil der Musik in ganz wesentlichen Bereichen jegliche echte Beweisbarkeit fehlt. Der Grund mag genau der sein, dass sich die Emotion jeglicher "Beweisbarkeit" entzieht.dann ist das hier (...) also keinesfalls Unsinn, wie du sagtest, denn Alter Tastendrücker kennt sich aus.
Wozu braucht es dann noch Musikhochschulen...weil der Musik in ganz wesentlichen Bereichen jegliche echte Beweisbarkeit fehlt.
vielleicht aus demselben Grund, weil es Universitäten für Bauingenieure gibt? Ich muss keine besucht haben - kann aber in den Bauten der Ingenieure leben, wohnen, lieben, und arbeiten...Wozu braucht es dann noch Musikhochschulen...
Ein Beispiel: Emotion spielt in der Mathematik nicht die geringste Rolle - bei der Musik eine wesentliche.