Wäre Fenster ausbauen, mit Hebebühne reinhieven, Fenster einbauen eine Alternative? Ich glaube der Aufwand klingt schlimmer als es ist.
Ich habe mein halbes Leben gebaut und geschraubt. Irgendwie bin ich etwas müde davon. Zumindest muss es etwas sein woran ich Spass habe u. nicht noch mehr verarme. Als ich noch keine Werkstatt hatte habe ich auf der Strasse, sogar vor dem Polizeipräsidium gebaut, oder wie hier auf dem Photo zu sehen in meiner damaligen Küche im 2. Stockwerk. So ein 7,4 liter V8 Motor wiegt am Ende ohne Getriebe 300 Kg ca. Den können dann nur noch ägyptische Sklaven und Priester mit magischen Mitteln bewegen.
Hier sind die Anfangsphasen der Montage zu sehen. Die ganze Wohnung war voller feinem Metallstaub vom Schleifen an den Brennkammern und Spinne mit dem Luftheuler. Der Lino Boden hat den feinen Staub des Motorlackes, den ich irgendwann ganz zu Anfang per Sprühdose appliziert hatte elektrostatisch aufgenommen und band ihn als feinen zähen Farbschlamm. Es lief sich wie auf einem riesigen Kaugummiteppich.
Meine amerikanische Mitbewohnerin zog dann in meiner Abwesenheit blitzartig mit 2 Monatsmieten Rückstand aus. Ich weis nicht warum, hatte Ihr eigentlich nichts angetan. Hmm??... Wenigstens hat Sie Ihre unbefriedigte Laune mitgenommen.
So ein dämliches Fensterkreutz würde mich jedoch derart langweilen, dass die Arbeit daran zu einem einzigartigen Scheitern mit Tobsuchtsanfällen führen würde. Nein nein,......Mindenblues, DAS müsstest Du dann schon übernehmen. Vergandskasten und eine warme Malzeit pro Tag hätt ich schon übrig ;)
....Ach Du lieber Gott,...HoHoHoHo, sehe es gerade per Vorschau. Genauso habe ich mir den Petz vorgestellt. Man, Du sieht leicht verschwitzt aus, wie kommt das? Coole Performance. Sollte man nicht meinen, dass da ein Pianospieler hinter der Hydraulik sitzt. Ich werde ab heute diese Typen immer respektvoll grüßen und immer daran denken wo auch immer sie mir im Nebel des Asphaltes begegnen.
Hast Du denn noch das Photo kurz nachdem Du mit dem Bagger zum Rand hin eingebrochen bist? Suuuuper!!!
Aber jetzt mal ganz unter uns. Spätestens jetzt müssten mindestens 1200 Leser und vielleicht auch wir selbst bemerkt haben, dass hier ein Haufen Irrer um jeden Preis Arbeit, Kosten und Herausforderungen nachjagen.
Daher noch einmal meine Frage: Lohnt es sich wirklich so einen Aufriss wegen dieses alten Bechsteins zu machen?
Ich könnte doch vielleicht mit so einem etwas kleinerem Grotrian STwy, Ibach, Steingräber oder ähnlich aristokratischem spielbaren out of the box Flügel auch ganz glücklich werden,....oder?
Bitte jetzt nicht nein sagen. Die 1000 Hits kriegen wir sowieso noch voll. Vielleicht gibt's ja ein paar Rabbatmarken dafür,....