Mindenblues,
es verwundert mich nicht dass Euch der unsägliche Lord E.C. bekannt ist. Diese Person ist hinlänglich bekannt für seine erbarmungswürdige Anbiederung an das gemeine Volk und um dessen Gunst er sich anmasset gar Teufelmusik der Wilden als angebliche Musik zu offerieren.
Vergeben würd ich seine Ignoranz und Hochmut gegenüber den Verpflichtungen seinem Vater und damit einem Teil unserer Familien, wenn der verlorene Sohn nicht noch zu allem Überdruß und letztendlich zu unser aller Nachteil, sich und uns damit in Verruf gebracht, seinen niedrigen Impulsen nicht Herr sein zu wollen.
Ich beziehe mich unter anderem auf einen mehr als ungeschickten Vorfall, der zur Unzucht mit der Gemahlin des Lord J.H. geführt hat. Dies warf ein sehr ungünstig Licht auf weite Teile aller mit unseren Familien assozierten Personen.
Man munkelt, dass selbst der Teufel ihm einen Pakt verwehrt haben soll und stattdessen mit dem Fluch belegt haben soll sein Leben lang der Kreativität anderer Künstler nacheifern zu müssen.
Bedauerlicherweise kann ich ihnen bzgl. Lord E.C. nichts angenehmeres Mitteilen und bitte Euch um Verständnis dafür, dass ich auf Grund meiner Privilegien, Bildung und meines Alters zu diesen Fragen die uneingeschränkte Authorität beanspruche.
Es ist mir auf meinen zahlreichen Reisen mehrmals vergönnt gewesen auf den Plantagen eines Freundes das lustige Treiben von Negersklaven zu beobachten. Einem dieser Wilden, ein Bursche von hochgewachsener Statur, der auf den wohlklingenden Namen Roberto de Johannson oder so ähnlich hörte, vermochte mich in ungewöhnlicher Weise in seinen Bann zu ziehen. Mit putzig Geschick entlockte er seiner ungewöhnlich bunten Zupflaute unerhört ergreifende Klänge.
Es traf sich, dass sich ein zu diesem Zeitpunkt anwesender Lautenbauermeister dieses bunte Model einer Laute zu einem Vorbild für seine spätere Baureihe zum Vorbild einprägte. Genau diese Laute werter Mindenblues sollte Ihrem Drang zum Ausdruck die nötige Klangfarbe verleihen. Bekannt als
L-00 sollte diese Laute bei guten Lautenmeistern erhältlich sein.
Für die weitern Stücke Ihres Repertoires schließe ich mich Ihrer Meinung an. Der Werte C.F. Martin stellt Ihnen gewiss das beste Hilfsmittel zur Verfügung.
Ich selbst habe vor Jahren ein
C.F.M. D-18 GE zur persönlichen Erbauung eingefordert und auch prompt zu meiner absoluten Zufriedenheit geliefert bekommen.
Ich muß mich für heute verabschieden
Mit den besten Wünschen
Euer C.B.
Mit besten Wünschen
Euer C.B.