- Dabei seit
- 23. Okt. 2007
- Beiträge
- 2.403
- Reaktionen
- 5.616
Dann ist vermutlich der ultimative Superhit von Rischahr Klamottenmann Dein Lieblingsstück:


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist vermutlich der ultimative Superhit von Rischahr Klamottenmann Dein Lieblingsstück:
Was lernen wir daraus? Die Adeline-Sexte ist das Komplementärintervall zur Küchenterz!:Auch wenn ich sage, dass ich Sexten mag - es müssen nicht 5- oder sogar 8malige Wiederholungen derselbigen sein; nein, nein, das ist des Guten eindeutig zu viel![]()
Du hast doch 2 Hände?Ich mag den Klang von Dezimen, ganz klar mein Lieblingsintervall. Greifen kann ich sie allerdings nicht.![]()
Ich mag den Klang von Dezimen, ganz klar mein Lieblingsintervall. Greifen kann ich sie allerdings nicht.![]()
Vom c'' aus komme ich nicht mal rüber zum b, ohne das h' voll mitzunehmen, as liegt ja noch mal fast 3 cm weiter.Mach Dir nichts draus, geht mir genauso, will ich as und c´´ greifen, stell ich mich da auch recht ungeschickt an
Keiner mag die None![]()
Alternativ 13 bzw. 14 SchweigeminutenLaß uns ne Lichterkette von 9 km für die None organisieren
LG
Henry
Mein Lieblingsintervall gibts leider nicht in der Liste: die übermäßige Sekund (zB. b-cis oder es-fis)
Wenn man das harmonisch betrachtet, kann dies wirklich sehr schön sein... In dem engen Sinne, in dem ich diese Umfrage gedacht hatte jedoch gibt es die übermäßige Sekunde nicht. Denn wenn ich eine einzelne übermäßige Sekunde spiele, kann man sie klanglich nicht von einer Terz unterscheiden. Meine Frage zielte auch tatsächlich auf diesen Einzelklang hin. Gefällt dir also auch der Klang der Terz?Mein Lieblingsintervall gibts leider nicht in der Liste: die übermäßige Sekund (zB. b-cis oder es-fis)
Das ist der Grund warum ich nix ankreuzen kann. Im Kontext können für mich alle Intervalle sehr hässlich oder sehr schön sein. Ohne Kontext sind sie für mich wie ne Rolle Dachpappe. Zusammengerollt ergibt die keinen Sinn, ist weder schön noch hässlich. Sie hat keine Bedeutung.Denn wenn ich eine einzelne übermäßige Sekunde spiele, kann man sie klanglich nicht von einer Terz unterscheiden.
Denn wenn ich eine einzelne übermäßige Sekunde spiele, kann man sie klanglich nicht von einer Terz unterscheiden.