Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.705
- Reaktionen
- 26.460
Kommt durch´s Zitieren. Ist mir auch schon passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Insgesamt hat er immer so seine 4 Stimmungen am Tag gemacht. Die Logistik war, so wie ich das mitbekommen habe, immer die größte Herausforderung für ihn.
... der logistische Aufwand für meine 4 zu stimmenden Schätzchen besteht in der Überwindung einer Treppe.
Gibt es denn keine Klavierstimmer in euren Heimatorten oder in der nächsten Großtstadt? Ich will eure Fähigkeiten hier nicht anzweifeln, aber ich bekomme beim Lesen immer so das Gefühl, dass nun ein Star-Klavierstimmer nachgerückt ist und man alle anderen "paar" in Deutschland vergessen kann ;-> Ist das so, sind hier die an einer Hand abzählbaren Stars unter den Klavierstimmern versammelt, dass sich diese Deutschland-Touren lohnen (wirtschaftlich als auch qualitativ)?
bei mir war die größte logistische Herausforderung für Micha, seine Zigarettenpausen so zu organisieren, dass meine Frau nichts davon mitbekam. Daran denke ich sehr gerne zurück. Der Kerl mit seinem Schmäh fehlt so sehr.
...,aber dennoch würdest Du Peter aus Berlin kommen lassen! Genau das meinte ich!Hat nix damit zu tun. Aber Pauschalisierungen mag ich auch ned. Man kann einfach nicht eine ganze Handwerkerinnung als Faul und was weiß ich was hinstellen, weil man einen oder anderen Lieblingshandwerker hat. In jede Stadt gibt es hervorragende Handwerker und ebenso schwarze Schafe.
Ich kann nur sagen - hätt ich ein eigenes Haus in München, was einen Dachschaden hätte, würde ich mich mit diesem Problem mit Sicherheit an Peter wenden - nicht nur aus persönlicher Zuneigung, nein - er erzählte mir so einiges über die Dachdeckerkunst.....hier wüßte ich daß ich in sicheren Händen diesbezüglich wäre.
LG
Henry
bei mir war die größte logistische Herausforderung für Micha, seine Zigarettenpausen so zu organisieren, dass meine Frau nichts davon mitbekam.
Oweh, ist Deine Frau so ein militanter Nichtraucher?
LG
Henry
...,aber dennoch würdest Du Peter aus Berlin kommen lassen! Genau das meinte ich!
ja. Ich aber eigentlich auch. Im Freien hab ich aber nichts dagegen. Mit Micha habe ich öfter eine Gartenrunde gedreht oder wir sind kurz vor Weihnachten frierend auf der Terrasse gestanden und haben geratscht. Man konnte so vieles mit ihm besprechen. Er war ein Mensch, dem man so vieles anvertrauen konnte, obwohl man ihn eigentlich gar nicht sooo gut kannte.
Nein, das weißt Du eben nicht, kannst Du gar nicht wissen. Das ist das, was ich mit "Kopfsache", (blindem) Vertrauen und Mundwerbung meinte.Freilich, Peter kenne ich, weiß daß er gute Arbeit macht
Nein, das weißt Du eben nicht, kannst Du gar nicht wissen. .
Ich hab da eher Hemmungen, bei einem Bekannten / Freund / Nachbarn etc. Dienstleistungen einzukaufen.
Es mag beim Klavierstimmer seines Vertrauens etwas anders sein, aber ich würde das jetzt nicht auf alle Lebenslagen verallgemeinern.
Weder kaufe ich beim Nachbarn ein Auto wenn er Autoverkäufer ist, noch lasse ich einen Kumpel mein Dach decken noch spiele ich Jobvermittlung für Bekannte zu meiner Firma etc. pp.
Wenn nämlich dann etwas nicht passt, so hätte ich ziemliche Beißhemmungen oder würde mich langfristig unwohl fühlen.
So tickt letztlich jeder anders.
Darum gehts doch gar nicht. Kein Handwerker wird von sich behaupten, dass er sch... ist. Letztendlich kann man das nur an seiner Arbeit und dem Umgang mit der Kundschaft (Beratung...) beurteilen. Und ich habe noch nie für Dich gearbeitet.bin ned da von ausgegangen verarscht zu werden
Darum gehts doch gar nicht. Kein Handwerker wird von sich behaupten, dass er sch... ist. Letztendlich kann man das nur an seiner Arbeit und dem Umgang mit der Kundschaft (Beratung...) beurteilen. Und ich habe noch nie für Dich gearbeitet.
Aber wir sehen Deine "Arbeitt" hier, Peter. Das lässt Rückschlüsse zu. Und noch etwas: Die guten Handwerker wiegeln bei Vorab-Lob IMMER ab!Darum gehts doch gar nicht. Kein Handwerker wird von sich behaupten, dass er sch... ist. Letztendlich kann man das nur an seiner Arbeit und dem Umgang mit der Kundschaft (Beratung...) beurteilen. Und ich habe noch nie für Dich gearbeitet.