Gelöschte Mitglieder 10077
- Reaktionen
- 1.841
Laß dir mal den Begriff "Skypegottesdienst" ein paar Mal durch den Kopf gehen.Wieso wären Skypegottesdienste keine Alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laß dir mal den Begriff "Skypegottesdienst" ein paar Mal durch den Kopf gehen.Wieso wären Skypegottesdienste keine Alternative?
Laß dir mal den Begriff "Skypegottesdienst" ein paar Mal durch den Kopf gehen.
Bei uns finden am Heiligabend ausschließlich Gottesdienste draußen auf einem Sportplatzt statt.Jetzt gehen die Überlegungen los, wie man unter diesen Umstaänden sowas wie ein Weihnachtsgottesdienst gestalten kann.
Das ist geplant, aber ich denke es wird wie zu Ostern wieder überhaupt nichts stattfinden.Bei uns finden am Heiligabend ausschließlich Gottesdienste draußen auf einem Sportplatzt statt.
Bei der Kirche läuft die Kohle doch von ganz allein. Ich glaube wir sind das einzige Land in der Welt wo der Staat die Kirchensteuer eintreibt.
Warum also liebe Dorforganistin sollen Kirchen offen sein und Theater nicht?
Wenn ich Kritik äußern wollte sieht die ganz anders aus.
Denk an Matthäus Kapitel 18,20
Aber wer über die Kirchensteuer meckert, hat in Teilen durchaus Recht, ich glaube aber kaum, dass in den Ländern ohne Kirchensteuer so eine Kirchenmusik wie bei uns existiert. Hierzulande stellen ganz normale Gemeinden nicht nur anständige Orgelkonzerte, sondern auch ordentliche Aufführungen von Kantaten, Passionen, sonstigen Oratorien, Messen u.v.m. auf die Beine. Das schaffen nur die Landeskirchen, Freikirchen nicht. Die haben höchstens mal Glück, dass ein alter Mann gut ohne Bezahlung die Orgel spielt.
Du meinst ernsthaft Kirchensteuer rechtfertigt sich alleine durch das Orgelspielen?Aber wer über die Kirchensteuer meckert, hat in Teilen durchaus Recht, ich glaube aber kaum, dass in den Ländern ohne Kirchensteuer so eine Kirchenmusik wie bei uns existiert. Hierzulande stellen ganz normale Gemeinden nicht nur anständige Orgelkonzerte, sondern auch ordentliche Aufführungen von Kantaten, Passionen, sonstigen Oratorien, Messen u.v.m. auf die Beine. Das schaffen nur die Landeskirchen, Freikirchen nicht. Die haben höchstens mal Glück, dass ein alter Mann gut ohne Bezahlung die Orgel spielt.
Du meinst ernsthaft Kirchensteuer rechtfertigt sich alleine durch das Orgelspielen?
Nicht vergessen, Arbeitslose ohne Konfession bezahlen Kirchensteuer.
Wo ist denn hier? Sachsen? Bei uns soll alles noch stattfinden.
In finde es insofern bemerkenswert, dass das Grundrecht der Religionsausübung eben nicht mit aller Macht durchgeboxt wird.