- Reaktionen
- 10.974
Alles schon probiert, klappt auch nicht mehr so richtig. Irgendwann musste einmal die Frage aller Fragen geklärt werden: Katholische oder evangelische Kirchenmusiker - wer ist stärker geistlich behindert? Zur Erklärung: Geistlich behindert sind Leute, denen beim Betreten einer Kirche nur Sauereien einfallen. Ergebnis: Klarer Punktsieg für die Katholiken, zu denen ich gehöre. Beispiel: Frühmesse in der Katholischen Pfarrkirche mit Männerchor beim Schützenfest. Ich hatte schon diskret die Anfangstöne zum Sanctus aus Schuberts "Deutscher Messe" angegeben und der Kantor auf der Orgelbank wendet sich mir zu: "Kennst Du schon den mit den beiden Nutten im Fahrstuhl?...". War gar nicht so leicht, nachher beim Dirigat ernst zu bleiben: "Heilig, heilig, heilig,/Heilig ist der Herr,/Heilig, heilig, heilig,/Heilig ist nur Er...".Erzähle doch einfach mal einige von den halbschlüpfrigen Witzen, die du drauf hast. Da wird manch Halbtoter aus dem Bett springen und Hosianna rufen.
Warum es nicht mehr so richtig klappt, ist klar: Wer erzählt schon zweimal oder noch öfter den gleichen Witz?
Darauf ein schallendes Gauf!