Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke, der Verdacht, dass dieser Unterricht große Sch*** war erhärtet sich immer mehr. Aber ich habe es ja überlebt und spiele trotzdem gerne. Allerdings ist mein Drang wieder Unterricht zu nehmen nicht übermäßig hoch.Was Dir die Lehrerin erzählt hat (oder was Du verstanden hast...), beo, ist, sorry, leider kompletter, totaler, vollständiger Quatsch. Unglaublich, was in vielen Klavierstunden abgeht...
Was Dir die Lehrerin erzählt hat (oder was Du verstanden hast...), beo, ist, sorry, leider kompletter, totaler, vollständiger Quatsch. Unglaublich, was in vielen Klavierstunden abgeht...
Meine Finger haben nämlich wenig Kraft - ich habe ein reales Problem damit, eine neue Flasche oder gar ein neues Einmachglas aufzuschrauben oder einen Schlüssel im Schloss umzudrehen.
[...] ich frage mich, warum die Hersteller von Einmachgläsern, Flaschen etc. sich nicht darauf einstellen. Es muss doch möglich sein, Verschlüsse herzustellen, die einen nicht zu Schraubstock und Hammer greifen lassen.[...]
Sorry, ich habe mich von Barratts Zitat ablenken lassen. Ich meine keine Einmachgläser, sondern Konservengläser. Mein Kampf war der mit einem solchen Glas.
Sorry, ich habe mich von Barratts Zitat ablenken lassen. Ich meine keine Einmachgläser, sondern Konservengläser. Mein Kampf war der mit einem solchen Glas.
Geh mit einem Messer unter den Rand und hebel leicht, bis es "plöb" macht, dann lässt sich das Glas danach ohne Widerstand aufschrauben. Ansonsten gibt es dafür auch Zangen, meine Mutter hat so was. Such mal nach Schraubverschulssöffner.
Ich habe mal in einem Supermarkt einen Deckelöffner aus Plastik gekauft. Mit dem Ding geht es ganz einfach.OT: Geh mit einem Messer unter den Rand und hebel leicht, bis es "plöb" macht, dann lässt sich das Glas danach ohne Widerstand aufschrauben. Ansonsten gibt es dafür auch Zangen, meine Mutter hat so was. Such mal nach Schraubverschulssöffner.
@trialogo war schneller
Ja man assoziert eher Sumokämpfer o.ä. als Klavierspielen. Gemeint ist aber genau das Gegenteil. Der Arm wird nicht von Muskeln angespannt in der Schwebe gehalten, sondern liegt mit seinem Eigengewicht auf. Meine erste Klavierlehrerin demonstrierte mir das, in dem sie ihren Unterarm auf meinen auflegte. Er war tonnenschwer, obwohl sie selbst nicht mal 45 kg wiegt. Und solchermaßen entspannt spielt sie dann auch. Debussy, Ravel, Wasserspiele...Alleine die Worte implizieren meiner Ansicht nach nichts Gutes
Klinken. Einige Türen sind bei mir meist angelehnt, weil ich Probleme damit habe und ich Klinken deshalb - falls möglich - mit der Handinnenseite betätige.
So eine Gummischlinge habe ich ausprobiert,
Clavio, ich liebe dich!Glas umdrehen, oben mit der Faust draufhaue
Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen. Das, was Rolf sagte, war das Entscheidende, was mir erst meine Professorin an der Hochschule beibringen konnte. Eventuell wurde die Lektion besonders einleuchtend dadurch, dass eine kleine Frau am schlechteren Flügel ein sehr viel klangvolleres Fortissimo spielen konnte als man selbst am Bösendorfer ;)Der automatische Stützreflex in den Fingern ermöglicht es, dass die Finger bei einem fff-Akkord nicht abknicken (da wird eine große Masse beschleunigt, um mit möglichst wenig Kraftaufwand die Hämmer sehr zu beschleunigen) - der Verstand ist dabei hoffentlich so weit fortgeschritten, dass man nicht nur kapiert hat, dass auf jede Aktion sofort Entspannung folgen muss, sondern dass man das auch macht! Jeder ffff-Klang kann unmittelbar nach dem Anschlag schlaff-weich entspannt gehalten werden!
Tja, und welchen Sinn hatte dieser ach so tolle Unterrichtsinhalt dann, wenn Du es anschließend nicht umsetzen kannst?Mir wurde gezeigt, wie ich die Töne klangschön mache, (nicht dass ich das kann)
Tja, und welchen Sinn hatte dieser ach so tolle Unterrichtsinhalt dann, wenn Du es anschließend nicht umsetzen kannst?
Was ist Deiner Meinung der Fall - hat der Lehrer Unsinn erzählt oder es lausig erklärt, oder bist Du zu doof oder zu faul oder übst wider besseres Wissen falsch?
Tja, und welchen Sinn hatte dieser ach so tolle Unterrichtsinhalt dann, wenn Du es anschließend nicht umsetzen kannst?
Was ist Deiner Meinung der Fall - hat der Lehrer Unsinn erzählt oder es lausig erklärt, oder bist Du zu doof oder zu faul oder übst wider besseres Wissen falsch?