Da es sich ja hier um ein Gemeinschafts-Übe-Projekt handelt, stelle ich jetzt doch einfach mal mein derzeitiges Endergebnis ein.
Ich hoffe, die Einspielung wird weder als
interpretiert noch als"peinlich" degradiert. Ich selbst freue mich nur auch immer, wenn ich Einspielungen von Stücken anderer "Amateure" finde, die ich auch selbst zu spielen versuche. Mich tröstet es dann, zu hören, dass nicht alle Profis sind. Bei Youtube reinzuhören kann zuweilen deprimierend sein.
Man hört deutlich das Quietschen meiner Klavierbank und der b´-Taste. Am Ende der Takte 8 und 24 stimmt der Rhythmus nicht. Und in Takt 31 oder so liege ich auch daneben. Aber trotzdem handelt es sich um mein momentanes Optimum: Mehr kann ich zur Zeit wohl nicht aus dem Stück herausholen. Aber ich bin ja Anfänger und daher trotzdem voll zufrieden.
Leider kann ich nicht so schön improvisieren, die Aufnahme von
@Peter gefällt mir viel besser. Ich kann´s nur stur nach Noten. Und etwas mehr (hörbares) Gefühl könnte auch nicht schaden. Davon kommt aber mehr und mehr, je öfter ich´s spiele.
Für bemerkenswert halte ich noch, dass dies die bestimmt fünfzehnte Aufnahme ist (oder mehr?). Es ist wie verhext: Kaum läuft die Aufnahme, mache ich Fehler an allen erdenklichen und wechselnden Stellen. Deswegen hab ich´s trotz der enthaltenen Fehler nicht nochmal neu aufgenommen: Es wäre dann mindestens ein neuer Fehler an anderer Stelle entstanden.
Und ich habe geschlagene zwei Monate an dem Stück geübt.
Aber ich stelle fest: Das Übeprojekt hat mir total gefallen, auch wenn ich mehr heimlich dazugestoßen bin. Ich war total motiviert, wollte das Stück auch "fertig" bekommen. Und das Stück hat mir sehr gut gefallen. Viel mehr, als das, was ich gerade vom KL aufbekommen habe.
Übt den sonst noch jemand mit?