Bespielbar kann so ein Flügel in jedem Fall sein. Zumindest in dem Sinn, dass alle Tasten gehen (also Töne von sich geben). Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass nach dieser Zeitspanne ein paar kleinere oder auch größere Arbeiten mindestens nötig sind, um das Instrument wieder gut nutzen zu können. Häufig ist es so, dass ein Instrument dieses Alters nicht mehr optimal spielt, ungleichmäßiger Anschlag, träger oder schwergängiger Anschlag, möglich ist aber auch das Gegenteil: zu leichter Anschlag, wenn der Flügel abgespielt ist. Solchen Aussagen wie "wenig bespielt" würde ich keine Bedeutung beimessen, solange du den Flügel nicht gesehen hast. Bei "wenig gespielten" Instrumenten sind dann doch oft tiefe Rillen in den Hammerköpfen, so dass man diese dann abziehen und intonieren muss. Bei den Saiten würde es sich auch lohnen, in neue zu investieren, denn gewisse Einbußen im Klang wirst du bei diesem Alter haben, obwohl das sicher nicht das größte Problem ist und wenn sie sauber schwingen und sich gut stimmen lassen, so kann man damit vielleicht auch noch warten.
Viel mehr kann man dazu kaum sagen, da es dir nichts nützt, über Wahrscheinlichkeiten zu reden. Dein Flügel kann dann doch ganz anders gelagert sein (Wahrscheinlichkeiten sagen nie etwas über den Einzelfall aus). Schau ihn dir an und lass ihn durch einen Fachmann begutachten.
Besonders bei dem S-Flügel würde ich nicht zu viel Geld versenken. Ich finde dieses Modell ziemlich unspektakulär und wenn man unterstellt, dass man immer einen "Steinway-Aufpreis" bezahlt, dann kaufst du für vergleichsweise viel Geld einen winzig kleinen Flügel, der klanglich m.E. kein Überflieger ist. Akzeptabel gewiss, aber kein Überflieger. Ich verstehe sehr gut, dass "Steinway" ein gewisses Sexappeal hat, aber wenn man für sein Geld das beste Instrument kaufen möchte, würde ich eine andere Vorgehensweise empfehlen, als von vornherein sich auf bestimmte Marken festzulegen und dann das kleinste und preiswerteste Instrument dieser Marke zu kaufen, weil man die nötigen Scheine für ein größeres nicht hat.