- Reaktionen
- 3.308
Hallo Wolfgang,Bei mir hat halt gleich zweimal die Reglereinheit "gesponnen". Leider gibt es keine Anzeige, welcher der beiden Betriebszustände (Befeuchtung / Entfeuchtung) gerade aktiv ist, so daß es ratsam ist, regelmäßig die Fingerprobe zu machen, welcher Heizstab denn nun in Betrieb ist.
Ich bin sicher, dass bei vertauschten Kabeln oder unsachgemäßer Installation ein "Defekt" eintritt, wie Du ihn beschreibst. Es könnte nämlich auch sein, daß die Lüftungsschlitze der Reglereinheit nicht den nötigen Abstand zum Heizstab bzw. zum Befeuchtertank oder zum Resonanzboden haben. Die präzise Positionierung ist aber das Um und Auf für das korrekte Arbeiten des Systems. Anders kann ich mir den von Dir beschriebenen Fehler nicht erklären. Ich habe mir das beim Besuch leider nicht genauer angesehen, nur soviel - bei kurzem Blick - die Kabel hangen sehr lose - ziemlich unprofessionell zwischen den Rasten Deines Faziolis herum:(, doch wollte ich nicht gleich mit kritisieren auf mich aufmerksam machen. Das schickt sich nicht als Gast.
Ich muss an dieser Stelle Dampp-Chaser in Schutz nehmen, bei allen verbesserungswürdigen Vorschlägen welche ich als Einbautechniker hätte. Es sind mir keine Rückholaktionen bzw. ähnliche Fälle bekannt, und ich kenne einige Kollegen, die mir derartiges berichtet hätten. Was ich aber bei genauer Prüfung bereits sah, sind grobe Fehler beim Einbau. Der Faktor Mensch ist und bleibt bei moderner Technik die größte Fehlerquelle.
LG
Klaviermacher