Wiemalte
- Reaktionen
- 33
Oh doch! :D Nicht sehr viel, aber es gibt Pianinos, da hört man das ganz gut.das linke Pedal hat meiner Meinung nach weder Einfluss auf die Lautstärke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh doch! :D Nicht sehr viel, aber es gibt Pianinos, da hört man das ganz gut.das linke Pedal hat meiner Meinung nach weder Einfluss auf die Lautstärke
Ja, das gibt es. Selten. Ich gehe gerne mit Lotusblume und Tastenscherge konform. Es wird übrigens einen Grund haben, dass z.B. mein S&S V-125 KEINEN Moderator hat. Das linke Pedal ist trotzdem sch... und hat bestenfalls minimale Wirkung. Wobei ich auch schon Flügel erlebt habe - teils nigelnagelneu - bei denen sich auch nicht viel tat. Bei meinem alten Feurich eröffnet das linke Pedal klangliche (Alternativ-)Welten!aber es gibt Pianinos, da hört man das
Ja, das gibt es. Selten. Ich gehe gerne mit Lotusblume und Tastenscherge konform. Es wird übrigens einen Grund haben, dass z.B. mein S&S V-125 KEINEN Moderator hat. Das linke Pedal ist trotzdem sch... und hat bestenfalls minimale Wirkung. Wobei ich auch schon Flügel erlebt habe - teils nigelnagelneu - bei denen sich auch nicht viel tat. Bei meinem alten Feurich eröffnet das linke Pedal klangliche (Alternativ-)Welten!
Ich vermute, dass JEDES Pianino, bei dem durch das Herunterdrücken des linken Pedals die Hammerköpfe vorwärts bewegt werden (Wenn die Hammerköpfe mittelmäßig-gut sind), leichter leise zu spielen ist. Normal hört man das aber nicht unbedingt. Und ich sage das, weil ich bereits an vielen Pianinos das linke Pedal genutzt habe und es bei mir zuhause auch nicht sehr gut, aber beim leisen Spielen (nicht beim normalen Spielen) spürbar ist.
Es wird übrigens einen Grund haben, dass z.B. mein S&S V-125 KEINEN Moderator hat.