- Reaktionen
- 15
Schön, daß du noch dabei bist :)So, lange nicht mehr gemeldet.
Ich wandle wieder um, wenn es oben ist...Zuerst einmal ...
Ich glaube, die Version online ist nicht mehr aktuell, da ist kein b im Bass, ich lade es gleich nochmal neu hoch, ich habe möglicherweise an der falschen Datei weitergebastelt, denn es gab ja noch diverse kleine Reibereien.Der einzige Takt der mir an guendolas Fuge gar nicht gefällt ist Takt 10. Ich glaube es liegt an dem wiederholten d im Sopran, besonders in Kombination mit dem wiederholten a im Tenor.
Takt 6 Schlag 1+ im Bass finde ich solte ein h sein und kein b.
Aber zuerst muss ich natürlcih nocheinmal genau durchlesen, welche Parallelen denn nun überhaupt zählen und welche nicht. Da hat J. Gedan ja viele hilfreiche Kommentare dazu geschrieben.
Der Parallelfinder von Finale hat ja viel Verwirrung gestiftet, aber ich hoffe, ihr habt davon genauso gelernt wie ich! Da wir ja alle klassische Musik kennen glaube ich, daß man vor allem auf den Klang achten muß. Wenn einen irgendegtas stört, ist es sicherlich gut, die Regeln zu kennen, bei Verstößen könnte der Hund begraben sein. Da ich endlich wieder einen Drucker habe, werde ich alle meine bisherigen Entwürfe durchhören und mit Bleistift und Noten lauschen und forschen.
[MP3="http://www.guendola-productions.de/fuga_d_03a1.mp3"]fuga_d_03a1.mp3[/MP3]
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: