P
PianoPuppy
- Reaktionen
- 33
:):):) Das kannte ich nicht, muss ich mir merken, obwohl es in AT wohl schlecht anzubringen ist!Not-Missingisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:):):) Das kannte ich nicht, muss ich mir merken, obwohl es in AT wohl schlecht anzubringen ist!Not-Missingisch
PS: das Baskische ist angeblich eine iberische Sprache (nur als Anmerkung)
...was ist schwieriger z.B. beim Lateinischen oder Italienischen? (rumänisch ist sicher schwieriger zu lernen, da dort der Wortschatz viele slawische und türkische Wörter enthält) ...und Latein hat den Vorteil, kaum gesprochen zu werden... - - objektiv am leichtesten? glaub ich noch nicht.
...und was die Schönheit betrifft: Du hast das schönste Wort des Spanischen ja schon genannt: der yelmo - - mir stellt sich die Frage, warum der Belcanto nicht am Guadalquivir oder Tejo zur Welt kam...
na kurzum: die Historie der Halbinsel, auf der man heute Spanisch spricht, ist allemal amüsant und - wechselhaft
Und ich mag die Halbinsel und bin auch oft und gerne dort gewesen
...aber auch nur angeblich... da gibt es mehrere Hypothesen, woher die Sprache der Vascones kommt :D
soll ja eine isolierte, erstaunlicherweise nicht indoeuropäische Sprache sein. Man munkelt von kaukasischer, alteuropäischer, gar afrikanischer Verwandtschaft... na kurz: ma weeßes nich :D :D (was man aber weiss: es ist nicht mit dem wenigen, was an altiberischen Sachen überliefert ist, verwandt)
ein bisschen sekkieren
boah!!! herrlich!!!! :kuss: :kuss:
...wehe Du sagst noch mal was gegen "tu felix austria"... ... ... denn: tu felix austria hast ein paar herrliche Verben!!!! - sekkieren ist klasse :D
(ist das nicht ursprünglich aus dem Militärjargon, diesmal aber nicht aus dem gotischen? irgendwo hab ich das Verb schon gelesen - bei Schnitzler oder im Streit um den Sergeanten Grischa? ich weißes nicht mehr - - - besten Dank, dass Du das erwähnt hast!!!)
herzliche Grüße,
Rolf
Bei uns wo ich aufgewachsen bin (nördliche Steiermark) sind die Wörter sekkant und sekkieren sehr gebräuchliche Wörter. Allerdings wird das "kk" mehr wie ein stark betontes "g" gesprochen.
Eine Sekkatur war mir nicht bekannt. Eher noch die Sekkiererei mit der Bedeutung von Quälerei.
der Akkord fgb (mit 345)
ebenfalls f-g-b-e1 stumm als Akkord halten, aber dabei nicht starr ween, sondern ausprobieren, wie sich trotz halten das Handgelenk bewegen lässt