DonMias
- Reaktionen
- 4.195
Ich teile die Ansicht, dass einige der Kommentare hier in Richtung TE nicht zwingend als freundlich und wohlwollend interpretiert werden müssen, aaaaaber:
Was hier teilweise zu Sperrungen von Usern und Schließungen von Threads führt, würde in anderen Foren gerade mal zu einem müden Achselzucken der Moderation führen.
Meiner Meinung nach ist das hier eben nicht so, zumindest nicht ausgeprägter als in anderen Foren, die mir bekannt sind. Was hier allerdings anders ist: Es wird immer wieder thematisiert, wie schlecht doch die Umgangsformen hier wären. Diese immer wiederkehrende, sehr intensive Diskussion über den Diskussionsstil kenne ich aus anderen Foren nicht. Das meine ich jetzt gar nicht wertend, und wenn ich es werten müsste, dann würde ich sagen, dass es eher für dieses Forum spricht, als dagegen.Der Umgangst auf dieser Plattform läss mEn zu wünschen übrig. Es ist völlig gleich, um welche Menschengruppe es geht und liegt bestimmt nicht an Autisten (zumal es umgekehrt sicher auch für Andersdenkende schwer und anstrengend ist, die angepassten Mitbürger zu verstehen).
Anfängern wird das Klavier Spielen ausgeredet, Autodidakten verspottet, Profimusiker, die sich hier selten beteiligen, aber ihre Einspielungen hochladen, fertig gemacht und Frauen sexualisiert.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum das hier so ist
Was hier teilweise zu Sperrungen von Usern und Schließungen von Threads führt, würde in anderen Foren gerade mal zu einem müden Achselzucken der Moderation führen.