Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.882
Flüssig auf den niveau des Präludiums könnte ich z.b. Chopins Prélude in e-Moll spielen
stücke bei den es etwas hakelig ist sind z.b. "Beethovens Klaviersonate op.49-2 1st mov". und daquin´s Le Coucou.
Das sind ein paar stücke die mir spontan einfallen würden.
Mein jetziges E-piano ist auch ziemlicher mist. Ich übe meist nach der Schule in musikraum weil dort ein recht vernünftiger Flügel ist.
Wie kamen Dein KL und Du vor diesem Hintergrund auf die Idee, dass es jetzt Zeit sei für die g-Moll Ballade?
OK, vielleicht haben wir hier einiges missverstanden oder Du hast es nicht so geschickt rübergebracht.
Wie auch immer: Wenn Du mit Deinem KL erst "eine Stunde" an der Ballade gearbeitet hast, solltest Du noch nicht unruhig werden wegen irgendwelcher Einzelstellen. Erfahrungsgemäß arbeitet man an diesem Stück noch ein bisschen länger als am e-Moll Prélude. Da bleibt noch viel Zeit, um mit Deinen Lehrer Einzelstellen zu vervollkommnen.
Falls Du darüber hinaus an einem Tutorial interessiert bist - es gibt eins von Josh Wright auf dessen HP zu kaufen (nicht teuer, eine Handvoll Dollar). Es behandelt allerdings weniger die technischen Herausforderungen, sondern legt den Schwerpunkt auf die musikalischen. Ich fand es durchaus hilfreich.