Fortsetzung

M

MajorLift

Reaktionen
0
Fortsetzung "Klavierschule für Anfänger von 12-80"

Mit Mitte 30 hab noch angefangen Klavier zu lernen. Mit meinem Klavierlehrer bin ich mittlerweile mit Heft 2 von "Klavierschule für Anfänger von 12-80" von James Bastien durch.

Die James Bastien-Klavierschule war so weit ganz ok, sind ein paar Stücke drin, die auch Spaß machen - Burgmüllers Arabeske z.B., aber auch ein paar Sachen, die ich eher versucht habe "schnell hinter mich zu bringen".

Ein Heft 3 gibt es leider nicht, daher grüble ich nun, womit ich auf diesem Anfänger-Niveau anknüpfen könnte.

Irgendwelche Vorschläge?

NewOldie hatte in einem anderen Thread mal "Beginning Rock Piano" von Moser erwähnt. Wäre das empfehlenswert?

Schön wäre eine Klavierschule mit einfach arrangierten modernen/aktuellen Rock/Pop/Blues Stücken, gerne auch mit dem einen oder anderen klassischen Stück.

Falls Ihr Vorschläge zu einzelnen interessanten Stücken/Noten habt, nehme ich die auch dankend an!

Tobi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Russische Klavierschule- Band 2

Seinerzeit bin ich von der Russischen Klavierschule auf James Bastien umgestiegen, weil ich damit nicht wirklich klar gekommen bin. Aber vielleicht sollte ich dem Band 2 mal ein Chance geben, wobei allein der Titel sich schon nicht sehr spaßig anhört.

Wie wäre es mit Alfred's Klavierschule für Erwachsene 2 oder 3?

Zurück
Top Bottom