Einflügler
- Reaktionen
- 280
Der Fällt sowiso bald wieder, im übrigen wurden die neuen Saiten von Heller ja auf 440`Herz berechnet.Herstellerzeiten noch bei 435 Hz....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Fällt sowiso bald wieder, im übrigen wurden die neuen Saiten von Heller ja auf 440`Herz berechnet.Herstellerzeiten noch bei 435 Hz....
Wer hat eigentlich 440 Hz festgelegt.
Ich habe gehört, es war Adolf der ******.
Golden sicher nicht. Allenfalls ein etwas vergilbtes Elfenbein. Vor allem, wenn ich das mit dem Bild in Nachricht #4 zusammen betrachte, wo ja auch nur eine leichte weißliche / elfenbeinige Farbe drauf war: so was paßt besser.Würdet ihr das Muster um den Schriftzug golden einfärben?
Würdet ihr das Muster um den Schriftzug golden einfärben? Gibts da eine bestimmte Technik?
Stimmung schon recht gut.
Wie gefällt euch der Klang?
Also so arg verstimmt ist er doch nicht, der Bass ist etwas zu tief im Diskant hats ein paar Schrägeschräger Otto.
Henry
Ich muss da Henry leider zustimmen. Normalerweise halte ich mich zurück mit Kritik, aber ich denke, Du hast hier ja extra geschrieben, um Kritik zu erhalten. Ich finde den Flügel in dem Zustand so schlimm verstimmt, dass ich leider Deinem sehr guten Spiel nicht mehr zuhören kann. Musste abschalten.Also so arg verstimmt ist er doch nicht
vielleicht muss ich auch die eigentlich inaktiven Saitenabschnitte noch mit Bändern und Filz stillegen.
Das würde ich ausprobieren und dann die Lösung bevorzugen, die besser klingt.Zwischen Saitenauflage und Druckstab und auch an anderen Stellen sind die Saiten noch 'offen'.